Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Vampir-Krabbenbecken !!Anfänger!!
#1
Hi Leute,

ich bin Neuling in Sachen Krabben und würde gern mein 54L-Becken in ein Vampirkrabbenbecken umfunktionieren. Oder gibt es eine bessere Krabbe für den Anfang? Würde die Krabbe halt auch gern sehen und sie beobachten. Ist da die Vampirkrabbe geeignet?

Ich habe an 3 oder 5 Krabben gedacht. Kommt das hin in dem Becken?

Braucht das Wasserteil eigentlich eine Heizung?

Zur Beckenausstattung habe ich an 2/3 Land und 1/3 Wasser gedacht.
Dazu gibt es 2 Varianten die mir gefallen:

Beim einen wird das Becken längs geteilt wo im hinteren Eck vom Wasserteil ein Filterschwamm mit einer Pumpe dahinter installiert wird die das Wasser über einen Wasserfall oder Wasserlauf an einem Stein hinunter wieder vor den Filterschwamm pumpt.

Die andere Variante is an der Vorderseite des AQ ein gebogenes Wasserteil einzurichten und den Landteil auf Stelzen. Allerdings würde ich den Teil wo der Landteil drüber is für die Krabben nicht zugänglich machen. Also mit Torfmatten oder Kokosmatten verkleiden. Und im hinteren Teil eine Pumpe installieren die wieder einen Wasserlauf bewässert.

Das Becken sollte aussehen wie eine natürliche Landschaft. Keine Plastikwannen oder andere störenden Sachen sichtbar.

Welche Variante wäre eurer Meinung nach besser?

Über Meinungen und Tips wäre ich sehr erfreut.
Zitieren
#2
Hat denn keiner Antworten oder Anregungen für mein Projekt? :cry2Icon_sad
Zitieren
#3
Hallo Ulmi,
willkommen bei uns im Panzerwelten-Forum.