Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung Krabbe
#1
Hallo,

ich würde mir gerne ein Pärchen (oder ggf. eine Gruppe) Krabben zulegen. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

1. Ich habe von Haltungen ohne Wasserteil gehört, dafür aber in die Höhe...

2. Ich halte andere Terrarientiere, und so hab ich jetzt hier ein leeres 40x40x60 Terrarium mit Schiebetür stehen...

3. Gibt es eine Krabbenart, die man in so einem Terrarium halten kann?

4. Ich bin Schüler, und habe also nicht so viel Zeit. Gibt es weniger aufwändig zu haltende Krabben??

Das wars dann erstmal... Icon_eek

ich hoffe, das war nicht zu vielIcon_rolleyes

Gruß, Max
Zitieren
#2
Hallo Max,
willkommen im Panzerwelten-Forum.

(Sunday, 4. October 2009, 18:44)max1256 schrieb: 4. Ich bin Schüler, und habe also nicht so viel Zeit. Gibt es weniger aufwändig zu haltende Krabben??

Ich frag direkt mal zurück:
Wieviel Zeit könntest du in etwa für die Tiere abzweigen und was genau stellst du dir unter einer „weniger aufwändige“ Haltung vor, bzw. was genau empfindest du als zu arg aufwendig?
Da die Beantwortung deiner weiteren Fragen maßgeblich davon abhängen, was genau du dir unter den oben gefragten Punkten vorstellst, würde ich nun erstmal gerne deine Antworten abwarten, bevor ich auf die anderen Fragen eingehe.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
aaaaaalsoo,

ich halte nebenbei noch einen Geißelskorpion und einen Schmuckhornfrosch...