Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzenbestimmung
#1
Hallo,

habe heute im Gartencenter diesen kleinen Farn?! erstanden.
Kann mir jm. sagen was es ist oder ob er Krabbenfreundlich ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Christine

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
Zitieren
#2
Hi Christine,

kenne ich nicht, aber Farne sind soweit ich mich erinnere allesamt unbedenklich…

Hm, das www sagt allerdings eher anderes: z.B. http://www.hausgarten.net/gartenpflege/p...iftig.html
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Ich denke es ist ein Saumfarn (Pteris)
Zitieren
#4
Hey super danke!
Saumfarn Pteris wird als gering giftig eingestuft. Dann werd ich den mal probieren. Andere haben den jedenfalls scheinbar schon ins Froschterrarium gepflanzt.

Jepp Olli, so dachte ich auch. Allerdings hab ich auch mal nen Landschaftsgärtner nach Ficus pumilla und Efeutute usw. gefragt und der meinte die wären ja schon giftig. Trotzdem sind sie ja relativ etabliert in der Terraristik. Er meinte man sollte eher darauf achten das die Pflanzen nicht so viele Pflanzensäfte hätten bzw. eher trocken sind. Keine Ahnung. Hab mit jetzt im Zooladen noch eine Futterpflanze Xy geholt und eine Ranke namens Muehlenbeckia complexa. Damit ist erstmal hoffentlich alles relativ unschädlich bepflanzt.

In eine Schale hab ich noch diese Biokräuter für Vögel ausgesät. Mal sehen was daraus kommt....
Gruß Christine

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643