Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blaue Vampir oder Gelbaugen Vampir?
#1
Hallo Moni und Oli,

vielleicht könnt ihr mir kurz helfen. Gestern habe ich diverse Geosesarma Arten/Tiere bekommen.
Bei dieser hier bin ich mir etwas unsicher. Ist es nun eine Gelbaugen Vampirkrabbe (von den Neuimporten von Mura) oder ist es eine blaue Vampirkrabbe?

Auf dem Foto wirkt sie jetzt für mich wie eine Blaue, mich irritiert allerdings der gelbliche Rückenpanzer bei diesem Tier, da ich noch nie blaue Vampire mit gelben Rücken gesehen habe.

LG Tanja

       
Zitieren
#2
Hallo,
sieht für mich nach einer Geosesarma bicolor aus.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Hi,

mich irritiert halt wie gesagt der Rückenpanzer, bzw die dunklen Scheren, denn meine bicolor sind heller

LG Tanja

   
Zitieren
#4
Hi,
Krabben sind halt in der färbung variabel ;-).
Wo hast du die denn her?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
Hi,

ja klar sind die alle variabel, nur war bisher noch keins meiner bicolor Männchen so dunkel an den Scheren. (erster Schwung war ja leider komplett verstorben)

Die bicolor waren von der Zajac Messe, wurden mir allerdings als normale Vampire verkauft*lach
Hatten zwar nur Männchen ausgestellt gehabt, bekam aber noch 2 tragende Weibchen (nach dem ich fragte ob die auch Weibchen hätten)

Diese Krabbe bekam ich jetzt vom René, er war sich aber auch nicht sicher...

LG Tanja
Zitieren
#6
Mir sieht das auch nach G. bicolor aus, auch wenn ich vergleiche von den Färbungen her: http://www.panzerwelten.de/v/Geosesarma/...06-16live/

Ansonsten müsste man nochmal schauen, wo genau die Unterscheidungsmerkmale liegen und exakt vergleichen, aber eigentlich sieht mir das hier recht eindeutig aus. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Hi,

ok, dann lasse ich sie bei den anderen bicolor drin. Wie ich das Tier fotografierte und die Bilder sah war ich mir halt nicht mehr so sicher.

Aber wenn ihr auch der Meinung seit das es eine ist, dann kann ich ja doch sicher sein.

Dank euch

LG Tanja
Zitieren
#8
Huhu, hmn, also so sehen einige Tiere von unseren G. bicolor aus!
aber viele auch wie die bei dir im 2ten Thread Icon_wink - schließe mich daher der Meinung von Andre & Ollie an.
achso, viel glück bei der nachzucht
Zitieren
#9
Hi Phil,

sorry, ich verstehe dich gerade nicht wirklich. Was für einen zweiten Thread?
Oder meintest du meinen zweiten post?
Meintest du dieses Bild hier?

[Bild: attachment.php?aid=3680]

Dann kann ich dich beruhigen, denn das ist eines meiner bicolor...

LG Tanja
Zitieren
#10
Huhu Tanja, meinte diesen Post (http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid18968) & kein Thema, sri ..

Ja, das ich gesesarma bicolor habe, ist zu 99% sicher.
Gruß
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643