Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roten Mangrovenkrabbenmann
#1
Hallo

hab leider zwei Kerle erwischt da der eine sich nun gehäutet hat und viel größer ist mach ich mir sorgen das der kleinere den kürzeren ziehen könnte.

Will nichts für ihn haben aber er sollte es bei euch gut haben Smile

Versand wäre im Notfall auch möglich dann aber gegen Portogeld.

Abzuholen ist der kleine Mann in Leverkusen/Schlebusch ich kann ihn aber auch in richting Köln Bonn oder Siegburg transportieren.

LG Denise
Zitieren
#2
Meine Krabben waren auch 3 Männchen und 1 Weibchen, wobei ein Männchen sehr dominat war (Der Große). Sie haben sich alle von der Größe her angepasst. Warte doch auf das andere Männchen, es könnte sich auch häuten und die beiden sind wieder gleich. Ich hatte meine in einem 54-Liter-Becken, und es ging fast problemlos. Nach einer verlorenen Zange ist nichts mehr passiert.
Zitieren
#3
Wer der Chef im Becken ist oder ob die Krabben gut miteinander auskommen, hat oft nichts mit der Größe zu tun sondern eher mit dem Charakter der Tiere.
Ich hatte mal einen kleineren Krabbenmann (auch rote Mangrovenkrabbe), der extrem aggressiv war und den größeren Artgenossen immer verjagt hat. Beobachte die beiden also einfach mal eine Zeitlang, dann siehst du schnell ob sie sich vertragen oder nicht.

lg, nyx
Zitieren
#4
Hi

ok der kleinere (der sich gehäutet hat und noch der größere ist) hat allerdings am anfang ein Beinchen verloren.
Na dann werd ich mal schaun Smile

Danke
Denise
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643