Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe!was ist das für eine krabbenart? --- Metasesarma aubryi
#1
hallo miteinander,

wir waren gestern im köllezoo um neue krabben für unser aquaterrarium zu kaufen, da leider drei meiner vampierkrabben das zeitliche gesegnet haben (naja, eigentl. wissen wir nicht genau, obs zwo oder drei sind, da eine leiche nie gefunden wurde, aber immer nur zwo lebende azutreffen sind!)
also, wir zum köllezoo, da die momentan vamies für 12euro das stück im angebot haben.
dort war dann leider sehr rar...wir haben lediglich eine lemonvampierkrabbe ergattern können (schönes kerlchen .-) )
die hatten noch andere krabbe, die mir gut gefallen haben.auf dem schild stand was von orangen-scheren-krabbe.
sie wär unproblematisch mit den vampierkrabben zu vergesellschaften, benötigen zudem auch das selbe lebensumfeld.(vamies sollen ja unter sich gehalten werden!)
so, nun hocken zwei davon in meinem becken.(ebenfalls hübsch, siehe bild im anhang!)
ich hab im net nach dieser krabbenart gesucht und nichts über diese gefunden.stattdessen hab ich ein bild gefunden, was unserer krabbe ähnelt, es war eine spinnenkrabbe.
nun meine frage an euch..
was ist das überhaupt????????
nicht das in meinem becken ein massaker stattfindet.
sonst gehen , die postwendent zurück in fachgeschäft mit beschwerde, weger falscher beratung!!!!!!!
ich hoffe auf eure antwort...
lieben gruß und schönes wochenende mimi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hi,
das ist eine Metasesarma aubriy, und die bloss nicht mit Vampiren vergesellschaften!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die M. aubriy´s sind viel größer und werden über kurz oder lang die Vampire aufressen!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Ich würd sagen, das das eine Metasesarma ist....

Auf alle Fälle wieder raus aus dem Becken mit den Vampiren. Es gibt grundsätzlich keine Krabbenarten, die man vergesellschaften kann. Bei manchen kann man es probieren, wenn sie ähnliche Größe und Anforderungen ans Becken haben, aber das geht nur selten gut.

Metasesarma werden denke ich um einiges größer als Vampire und das wird auf Dauer wohl nicht gut gehen.

So... ich hoffe das stimmt so, kenn mich mit dieser Krabbenart nicht aus, aber Ollie und Moni können dir da sicher genaueres dazu sagen.

lg, nyx
Zitieren
#4
okay, dann müssen die wohl raus.
dolle beratung!
die kerle sind ja schon größer als meine vampies..und vorallem will ich nicht dass meine neue lemon net gefressen wird...ist schon rar!
schöne sch...!
ich danke euch!
Zitieren
#5
*nickt* sofern du kein weiters krabbenterrarium einrichten möchtest, wäre es die sinnvolleste Eintscheidung die M. aubryi zurückzugeben. Zudem haben sie nicht wirklich die gleichen Haltungsbedürfnisse wie G. sp. vampir, M, aubryis benötigen und möchten keinen fixen Wasserteil, die Vampire hingegen schon.
Was mich aber gerade brennend interessiert ist, welches Tier du unter der Bezeichnung Lemonvampirkrabbe erworben hast. Kannst du bitte mal ein Bild dieses Tieres einstellen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hier ist das gute Stück =')
ps: wir ziehen gerade los und kaufen ein neues becken,...
ich bin kein freund von kaufen und abgeben-hab ich einmal gemacht und das tier hat mir einfach nur leid getan!
zudem hab ich gelesen, dass diese art wohl recht selten wäre.
naja, jetzt tingel ich mal los....
wollt eigentlich immer thaikrabben haben,...aber...das muß warten!!!!!!
und?
wie gefällt euch mein sahnestück?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
*nickt* hübsches Tierchen, eine Geosesarma bicolor. Ich würde sie allerdings nicht unbedingt mit den anderen Vampirkrabben zusammensetzen, bisher ist nicht absehbar, inwieweit die Tiere sich "Vertragen"
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Äh mal dumm gefragt. warum sollten sie sich nicht vertragen ?
zudem isses das einzigste weibchen, was wir haben,..
irgendwie ziehen wir nur männer an land .-)
die anderen haben ein neues becken gekommen,..
morgen dazu mehr!
Zitieren
#9
hier das neue heim der neuen krabben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10

Icon_mrgreen Hey Icon_mrgreen
bitte Bilder nur bis 800pixel sonst muß man immer scrollen Icon_sad

Wir haben auch ca 13 Vampire, 2 Bicolor und 6 Aubriis u.a.
aber in seperaten Becken Icon_mrgreen

Dein Becken sieht doch gut aus, aber hat es auch einen Wasserteil :question

Liebe Grüße Ralf

Aubriis sind manchmal auch farbloser, auch unsere
   

unsere Bi-Color
   

unsere "normalen" Vampis
   

unser die Notophorum
   
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#11
Huhu, kannst du mal das Bild verkleinern?
Aus welchem Koelle-zoo hast du die Krabben denn, ich sage dazu jetzt mal nichts..

die hatten Discovampirkrabben, vampire, mandairnkrabben, die m. aubryi und noch 2 andere arten in einem becken bzw. alles gemischt in 2 becken..

Bodengrund war blauer gefärbter Kies, fatz trocken & bissel verdurzeltes Moos drin, soviel zum Aktionsangebot Icon_wink

aber die Geosesarma bicolor & Geosesarma sp. vampir solltest du nicht zusammen halten!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643