Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traurig...Procambarus Alleni
#1
Hallo,

einer unserer Alleni´s ist nach 2 Jahren gestorben. Wir haben ihn eben im Becken gefunden.
Nun ist noch einer über.
Was können oder sollten wir tun? Den anderen alleine weiter halten oder uns nach einem anderen ausgewachsenen umsehen?

Ich gehe mal davon aus das ein Jungtier bei unserem großen nicht viel Chance hätte.

Grüße
Nadine & Steve
We welcome the creatures of the tropics!
- Nadine, Steve, Soleil & Allumgatoor!
Zitieren
#2
Hallo!
Es tut mir leid, dass Euer Krebs verstorben ist.
Wie ist eigentlich die Lebenserwartung bei dieser Art?
Wenn Ihr Euch für einen Neuzugang entschließt, würde ich mindestens einen halberwachsenen nehmen und für viiiieeeeele Verstecke sorgen, wo der Große nicht hinkommt.
An sonsten gehe ich davon aus, dass Ihr schon die richtige Entscheidung trefft, denn Ihr seid ja keine Neulinge mehr in der Alleni-Haltung.
LG Marion
Zitieren
#3
Hallo,

ja unser Freddy war ca. 2 Jahre und was ich so gelesen habe werden die so 2-3.

Würde gerne einen dazu setzen, Verstecke sind genug da aber woher einen bekommen der kein Baby mehr ist???


Grüße
Nadine
We welcome the creatures of the tropics!
- Nadine, Steve, Soleil & Allumgatoor!
Zitieren
#4
Hallo Nadine,
danke für die Info.
Für einen Neuzugang würde ich im Internet bei den zahlreichen Tieranbietern schauen, auf "meine Fischbörse.de" werden sicherlich auch Tiere von Hobbyzüchtern angeboten. Oder "enimal.de".
Sicher gibt es noch mehr!
LG Marion
Zitieren
#5

Herzliches Beileid
Wir haben auch noch unser altes Männlein Icon_wink

44 Treffer heute zu Allenii bei meine-Fischboerse.de
Allenii Gebote ;-)
Postleitzahl eingeben und Entfernung/Umkreis definieren ;-)
findest du auch was aus deiner Umgebung :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#6
brauchst du einen Mann oder ein Weibchen?

mein Mann ist hier nämlich alleine Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hallo,

also den Scheren nach zu urteilen dürfte unser Freddy gestorben sein.

Somit ist unsere Bubbels nun alleine. Also wenn dann bräuchten wir ein Männchen.

Wollte nicht gerne was junges dazu setzen weil ich befürchte das die überlebens Chancen nicht sooo gut sind für so einen winzling...

Lg
Nadine & Steve
We welcome the creatures of the tropics!
- Nadine, Steve, Soleil & Allumgatoor!
Zitieren
#8

*lach*
rausholen umdrehen und falls er Begattungsgriffel (Gonopoden) hat ist es ein Kerl.
Schau mal hier Geschlechtsunterschiede bei Krebsen
wird dir helfen Icon_mrgreen

LG Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#9
*lach*

ja das wußte ich schon...

Also bin mittlerweile auch sicher das unser "Freddy" gestorben ist. Hatte erst nicht darüber nachgedacht genauer hin zu sehen, aber unsere "Bubbels" hatte vor einigen Wochen eine Schere verloren so hätte ich sie auch schon erkennen können eigentlich.
Ab und zu hat man aber auch das Glück das man sie an der Scheibe genauer begutachten kann, ohne sie rauszuholen und umzudrehen...

LG
Nadine
We welcome the creatures of the tropics!
- Nadine, Steve, Soleil & Allumgatoor!
Zitieren
#10
Hi

ich hätt evtl jemand für dich der seine alleni Zucht auflöst und auch recht große Tiere zu nicht allzu hohen Preisen hast wenn du magst geb ich dir mal seine Internetseite.

LG Denise
Zitieren
#11
Hallo,

das wäre prima, vielleicht werden wir ja fündig...


Lg
Nadine & Steve
We welcome the creatures of the tropics!
- Nadine, Steve, Soleil & Allumgatoor!
Zitieren
#12

Hey in die Nachbarschaft Icon_mrgreen
Habt Ihr Allenii Ersatz??

Sonst rede ich mal mit meinem Frauchen ob sie unser einzelnes Männlein
abgeben mag. Icon_mrgreen

Nette Grüße Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#13

:cry2 ok, hat sich erübrigt :cry2
unser Allenii Männlein ist auch heute leider verstorben Icon_sad
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643