Monday, 19. October 2009, 20:32
Ich habe hier eine besondere Krabbe, den Orangen. Seine Scheren sind nicht rot, sondern orange. Sie gehen an der Spitze in einen Gelb-Weißen Ton über. Sein Körper erinnert eher an die normalen Mangrovenkrabben, und zwar die auch hier im Forum gezeigten Crassimanum. Seine Unterseite ist hell und sieht weich aus, wie bei den Edwardsii. Kann es also sein, dass er eine Mischform zwischen beiden ist? Ich kann leider keine Fotos machen, aber auf den Bildern sieht er immer mehr rötlich aus.
Monday, 19. October 2009, 20:42
Ohne Bilder kann man das nicht sagen um was es sich handelt (denke eher eine Farbmorphe oder andere Art).
Kreuzungen sind relativ unwahrscheinlich, da bei den meisten Arten die Geschlechtsorgane "ineinander" passen....
Glück auf!
Andre
Monday, 19. October 2009, 21:07
Monday, 19. October 2009, 21:34
irgendwie bin ich zu doof die Bilder zu sehen
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Tuesday, 20. October 2009, 7:56
Ich seh auch keine Bilder^^
Glück auf!
Andre
Tuesday, 20. October 2009, 12:30
Morjen
Sieht mir eigentlich nach der "normalen" P. moeschii aus.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Tuesday, 20. October 2009, 14:42
Ich kann die Bilder auch nicht sehen. Du schon, Ollie?
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Tuesday, 20. October 2009, 14:55
Ja klar, aber ich sehe, warum viellicht Ihr nicht: Möglicherweise blockt das GF inzwischen auch (eine Unsitte in vielen Foren) Dateianhänge für Nicht-Mitglieder, dort liegen die nämlich…
Hm, nee, bei Moni gehts auch nich… Das ist sehr komisch!
BTW: Farbe ist wie gesagt, ziemlich vaiabel und daher für die Bestimmung bei den meisten Krabbenarten (bei Ucas geht es z.B.) irrelevant.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken