Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hagen Exo Terra mit wasser becken?
#1
Hat jemand von euch das exo terra mit einem Wasser Teil versehen?

besteht die möglichkeit eins einzubauen?

der Front zugriff über das Terrarium gefällt mir ziehmlich gut
Zitieren
#2
Hallo Firekiller,

ich habe selber keines der Exo-Terras, denke aber, das es kein Problem sein sollte unterhalb der Schiebetür einen Wasserteil einzuarbeiten. Entweder einfach fluten oder aber es passt eventuell der Pool hinein, den ich auf der Website anbiete, die Du in meiner Signatur findest. Der ist aber 48cm breit. Ob das zu deinem Exo-Terra passt weiss ich nicht, da gibts ja mehrere Größen.

In jedem Fall wird der Pool nicht sehr tief. Was für Krabben möchtest Du denn darin halten?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
also mangroven oder vampire, bin noch nicht ganz entschlossen
Zitieren
#4
sonst kann man ja immer noch ein Becken aus Plexiglas reinkleben -
einfach Seitenscheiben wo nötig - und mit Steinen, Wurzeln und so auffüllen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Ich habe mir heute das Exo Terra mal angeschaut!

Die verarbeitung ist echt Top, und durchdacht!

aber es ist ziehmlich tief
Zitieren
#6
Hallo Firekiller,

Du meinst mit tief jetzt die die Länge des Terrraiums nach hinten, wenn Du davor stehst? Das sind ca. 40cm schätze ich, oder?

Ich meinte mit tief die maximale Höhe des möglichen Wasserstandes. Der dürfte so bei 10cm liegen. Das ist für Mangrovenkrabben eher zu wenig. Die brauchen einen größeren Wasserteil. Wenn Du Dich für das Exo-Terra entscheidest, dann würde ich Dir zu den Geosesarma Arten raten, zu denen ja auch die Vampire gehören
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
ich meinte mit der tiefe nach unten hin.
die Krathing oder mandarin würden mir da am besten gefallen, hast du da erfahrung mit der sorte? welche sind die ativieren?

wieviel kann ich in einem 60er exo terra halten
Zitieren
#8
Hi Firekiller,

für Mangrovenkrabben sind die ExoTerras eigentlic unbrauchbar. Viel zu klein und nicht genug Wassermöglichkeit.

Für Geosesarma krathing oder G. notophorum sind sie hingegen perfekt geeignet, keine Frage. Beide leben völlig versteckt und Du wirst nur selten ein Tier zu Gesicht bekommen, da will ich Dir keine Illusionen machen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
danke für eure Hilfe

ich habe mich noch durch das Forum gelesen

und mich für metasesarma obesum entschieden:biggrin
Zitieren
#10
Nun, die kannst du in jedem Fall in einem solchen Terrarium halten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
ich möchte auch ein schälchen mit Brack wasser einbringen wie groß sollte den jeweils das Brackwasser pool und süss wasserteilchen sein.

wie mache ich den Brack wasser bei den Krabben genau?

im Brachwasser legen die dann die eier richtig ?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643