Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau usw. ;)+ Fotos
#1
Hey,
ich hab vor mein Meerwasserbecken ein wenig um zu bauen.
Deswegen stören mich die Korallen und Xeniabäume ganz gewaltig !!
Kann ich die genau so abbürsten wie die meine Blasenanemonen oder gibts da andere Tricks ??
Daniel Knopp schreibt in Riffaquaristik für Einsteiger, dass sich verschiedene Anemonen in einem Becken nicht gut zu halten sind !! Dies gilt aber nicht für Krustenanemonen oder Scheibenanemonen? Vllt. ist diese Frage lächerlich aber ich geh lieber auf Nummer sicher als nachher meine Tiere zu töten !!

Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit Stenopus hispidus gemacht ?? Bei vielen Lexika im Internet steht, das sie sehr aggressiev sein !!
Die selbe Frage habe ich zu blau-gelben Demoisellen !!!
Ich will ein bisschen Farbe und Leben in mein Becken bringen..wie viele wären angebracht ??

Momentan habe ich an Besatz:
2 Anemonenfische
1 Lippfisch
1Gramme Loreto
1Salaris
1 Weißband Putzergarnele

Korallen und co.
2 Blasenanemonen
1 gr , 1kl Fingerkoralle
2 gr Bäumchenkorallen ( Capnelle imbricata ) + viele Ableger
2 kl Siluaria dura
bald noch :
Xenia umbellata
grüne Röhrenkorallen
Lederkorallen
Steinkorallen ( Montipora digita ?? )

Habt ihr noch Vorschläge für ein bunteres Becken ??
Momentan siehts nämlich so aus !! Echt farblos !!

Liebe Grüße
Dominik

p.s.: ignoriert die Scheiben Icon_mrgreen !! Hab grad kein anderes Foto Icon_mrgreen !! In dem Kescher versuchendie Duras fest zu wachsen !! ..was sie aber lieder nicht tun wolln....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
hi dominik,
ich rate dir grundsätzlich dazu korallen, die zu gross werden, oder die du nicht mehr möchtest zu enem händler zu bringen... dieser wird dir ein paar € dafür auf deinen einkauf nachlassen... das macht fast jeder händler.
du hast zwei blasenanemonen im becken... das reicht vollkommen aus! scheiben und krusten kannst du bedenkenlos hinzusetzen...
die stenopus hispidus ist untereinander sehr aggressiv, allerdings kannst du ohne bedenken ein einzelltier ensetzen.
bei deinem fischbesatz sieht es etwas anders aus... erstens hast du den pyjamabarsch vergessen, und zum zweiten ist die "biologische kapazität" beines beckens soweit ausgereizt, dass du da keine fische mehr dazusetzten solltest... sonst fährst du das becken über kurz oder lang "gegen die wand".
zu deiner frage, wie du etwas farbe ins becken bekommst, kann ich dir folgenden tip geben: prüfe deine wasserwerte! sind diese gut, dann kannst du lps und auch in den oberen bereich sps-korallen einsetzen. die korallen zeigen ihre schönsten farben nur in sehr sauberem wasser, was einen geringen fischbesatz, gutes licht und gute wasserwerte vorraussetzt.

salü michel

Zitieren
#3
Hey,
also ich habs heute umgebaut und es wirkt viiiiiel größer !! Ja ich guck mal wegen den Ablegern. Wenn sie nicht bald Leute finden, die die nehmen bringe ich die zu meinem Händler.
Mome
Meine Wasserwerte sind bestens !!
Ich werde auch keine Fische mehr dazu setzen !! Vllt. noch ein zwei Garnelen und Korallen.
Kaufe mir in denn nächsten 2 Wochen einen neuen Brenner mit 150 W und 14.000k.
Fotos kommen heute Abend oder morgen !! Muss noch alles richtig aufgehen!!

Liebe Grüße
Zitieren
#4
da bin ich dann aber mal gespannt

freue mich schon auf die Bilder
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Hey,
hier mal ein paar Fotos !!
Ich hoffe euer Durst ist fürs erste gestillt Icon_mrgreen !!
Ignoriert den Kescher bitte Icon_mrgreen.

   
Ja hier sind die ganzen Ableger von meinen Capnella Imbricata drin.

   
Noch nicht entfaltete Fingerkoralle

   
Von der Seite

Liebe Grüße !!

p.s.:die nächsten Tage Fotos mit neuen Korallen !!


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643