Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Neuzugänge MONI und OLLI
#1
Toungue 

Nachdem uns Moni und Olli nun auch vor einiger Zeit zum Nudelwasser gebracht haben.
Haben wir sie in unserem NANO durch 2 Neuzugänge verewigt Icon_mrgreen

Dürfen wir vorstellen

Moni und Olli
werden nur ca 8cm groß die Süßen Icon_mrgreen
   

   

   
leider sind die Anemonen zum Teil nach dem Rumhantieren im Becken geschlossen Icon_sad
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#2
Hi,
WOW, wunderschöne Fische und wunderschönes Becken, ABER seit wann habt ihr denn auch Nudelwasser???
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3

seit wir nur etwas zu lesen und eine Pumpe bei der Neueröffnung von Olivers
Hausriff in Duisburg holen wollten, wo natürlich auch Moni und Olli waren Icon_mrgreen

Kamen dann noch ein paar Einsiedler, 1 Boxerkrabbe, 2 Anemonen oder Porzelan Krabben sowie eine schöne rot weiße Garnele zu dem Korallenbruch und Lebendgestein dabei.
Zuhause angekommen wurde dann ein Becken umgeräumt und das eine Nano zum Nudeltopf umgebaut.

peu a peu noch einiges dazugekauft und zuletzt dann noch Moni und Olli als einzige Fische eingesetzt.

Die sind so aktiv und süüüüüßßßß Icon_mrgreen
und werden auch nicht so groß (8cm)
D
der kleinere ist Olli (Männchen) und der etwas größere Clownfisch ist Moni (Mädel) Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#4
Hallo Elke und Ralf,

das Becken sieht ja schon richtig klasse aus.Zumal mit euren beiden Clowns nun.
Bin mal gespannt ob rechts die roten Stockalgen bald Wurzeln schlagen und sich vermehren.

Viel Erfolg!
Oliver

Telefon: 0176 81086173
ICQ Nummer 367614353- Skype haus-riff.eu
Zitieren
#5

@ Oliver (hausriff)
Icon_mrgreen hätten die Clowns lieber bei Dir geholt als beim Welke,
aber als wir die da sahen wo wir Futtertabs für die Fluß-Krebse holen wollten mußten die mit Icon_mrgreen

Aber du wolltest ja Max und Moritz nicht verkaufen Icon_mrgreen (verständlicherweise)

Danke nochmals für die roten Algen :Icon_wink

Die Stenopus cyanoscelis- Blaubein-Scherengarnele
die wir von dir haben stellt abends erfolgreich den kleinen Borstenwürmern nach und hat sich schon 2x gehäutet Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#6
eigentlich müsste man ja das Weibchen Olli nennen -
wenn ich mir so die Bilder von Moni anschau muss er etwas kräftiger sein Icon_wink -

aber ichweiss - ist wegen dem passenden Geschlecht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
*rofl* Wie find ich das denn?

Und ich bin ja klein, aber soooo klein eigentlich ja nich…

Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
tztztz kaum passt man mal nicht auf, da wird man klammheimlichstillundleise mal eben in so ein Becken gestopft. Icon_wink
Das ihr mir aber gut auf dieses reizende Pärchen aufpasst! und immer schön abwechslungsreich und hochwertig füttert – hatte ich erwähnt, dass so ein schönes großes Steak einmal wöchentlich quasi Grundvoraussetzung für ausgeprägtes Wohlfühlen und prächtige Farben ist? Büdde in der Größenkategorie 250 bis 300g und Garzustand zwischen medium und english – das Ganze mit ein bissl Kräuterbutter und die Moni ist schon mal relativ zufrieden Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
*ROFL*

Ihr habt ja Ideen^^

Ich ahne schon was als nächstes kommt ... ein versunkener Birkenstock mit Namen Püffi. Oder aber ein Plastiktaucher in einem pinken Anzug ... ebenfalls mit diesem Namen ... *duck und wech*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Püffi - ich werd mal auf die Suche gehen Icon_wink

und zur Not mal ich einen an :P

a propos reichhaltige Ernährung mit Steak -
Moni - wenn es dich mal in den Süden verschlägt -
solche kleinen Teile liegen immer in meiner Gefriehrtruhe -
also einfach melden
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11

@moni: Icon_mrgreen wie lange futtert denn so eine paar Gramm Moni an einem 300g Steak Icon_eek :mrgreen

@Püffi: Mußt du Elke denn auf solche Ideen lenken Icon_rolleyes
jetzt überlegt sie wo sie Mini-Birkis oder den Taucher herbekommt *rollmichweg*
Taucher Beispiel ?
müßte Elke aber noch umlackieren :mrgreen

Hochwertiges Zusatzfutter schon bei Oliver gekauft :Icon_wink 50g für 12,99 also 260/Kg Icon_mrgreen
und dann gibt es neben dem normalen Futter noch Krill,Mysis,Planton und anderes Frostfutter schön abwechslungsreich gefüttert Icon_mrgreen

Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#12
(Thursday, 29. October 2009, 11:44)CPO-Hobbyzucht schrieb:
@moni: Icon_mrgreen wie lange futtert denn so eine paar Gramm Moni an einem 300g Steak Icon_eek :mrgreen
Öhm, wenn´s Mädel mir ähnlich ist gar nicht sooo lange Icon_wink

(Thursday, 29. October 2009, 11:44)CPO-Hobbyzucht schrieb:
@Püffi: Mußt du Elke denn auf solche Ideen lenken Icon_rolleyes
jetzt überlegt sie wo sie Mini-Birkis
*rofl* die würden dem Becken tatsächlich den letzten Schliff geben… wobei steigerungsfähig? Klar! Taucher auf rosa umlackieren und dem Kerlchen dann Birkies anziehen – natürlich dann ein Paar in rosa, von wegen der Farbharmonie *ggg*
Ihr seht, nu habt ihr eine echte Aufgabe, das so beschuhte Kerlchen möchte ich dann bitte hier im Bild vorgestellt sehen Icon_wink

(Thursday, 29. October 2009, 6:34)Püffi schrieb: Oder aber ein Plastiktaucher in einem pinken Anzug ... ebenfalls mit diesem Namen

tztztz Püffi, ich hab mir den Vorschlag extra gekniffen und nu schubst du diesen neuen Running Gag selber los :razz:

(Thursday, 29. October 2009, 8:56)kape schrieb: Moni - wenn es dich mal in den Süden verschlägt -
solche kleinen Teile liegen immer in meiner Gefriehrtruhe -
also einfach melden

Ich hab das mal notiert und komme bei Gelegenheit darauf zurück – wobei dir ist schon klar, dass du die Teilchen dann aus deiner Kühltruhe entlassen müsstest und sie nach ordentlicher Zubereitung (dein Part) und Vertilgung (mein Part) nimmer zurück bekämest? Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#13
Icon_mrgreen OK leite die Aufgabe weiter an meinen Schatz:
Pink Taucher mit Mini Birkenstock an den Füßen und die passender Weise auch in pink.
Eiteitei Icon_mrgreen wenn das Püffis Frau wüßte Icon_mrgreen

Mit Vermerk "Püffi" der Beobachter Icon_mrgreen Icon_mrgreen

Vielleicht dann noch mit ferngelenktem Mini U-Boot oder so Icon_mrgreen


Vorschau??
   

in Groß Icon_mrgreen Power Püffi mit rosa Birkis Icon_mrgreen
   

Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#14
(Thursday, 29. October 2009, 12:59)Ygra schrieb: tztztz Püffi, ich hab mir den Vorschlag extra gekniffen und nu schubst du diesen neuen Running Gag selber los :razz:

Ich weiss ich weiss^^

Aber sagte ich schon, das ich running Gags klasse finde?
Bin auf die Ergebnisse der Bastelstunde gespannt Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#15

Püffi da hat sich meine Änderung mit deinem Nachtrag etwas überschnittenIcon_mrgreen
siehe oben
oder
   
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#16
Sieht fast aus wie Homer… Pascal wird begeistert sein Icon_mrgreen
Zitieren
#17
*Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh*

Naja, da bin ich ja selber schuld Icon_wink

Aber immerhin gehöre ich ja anscheinend zur Legion der Superhelden ... als Power Püffi Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#18
alternativ Püffi sucht Krabben :mrgreen
   
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#19
wenn ich mir das Bild so ansehe, dann
sollte Püffi das atmen nicht vergessen -
der läuft ja schon ganz blau an Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#20
*lol*

Sehr gut getroffen ,)

@kape: Mach Dir keine Sorgen, ich hab doch einen Schnorchel ^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#21
Hallo Ihr beiden,

darf ich mal fragen, wie groß Euer Nano-Becken ist?. 20 oder 30 Liter schätze ich mal. Wir haben ein Meerwasserbecken mit ca. 120 Litern und wollten dort auch sooo gerne Clownfische einsetzen.

Welke hat uns für diese Beckengröße 3 Fische empfohlen und hätte uns diese auch ohne weiteres verkauft. In einem anderen Geschäft mit Meerwasser-Abteilung hat man uns dringend davon abgeraten. Clownfische sollten erst ab einer Beckengröße mit 240 Liter gehalten werden, wurde uns dort gesagt. Aufgrund der für diese Fische benötigten Anemonen wäre unser Becken zu klein. Anemonen sondern ein Nesselgift ab, das mit zunehmender Größe der Anemone auch immer mehr wird und dadurch das Becken schnell "vergiftet" sein wird und somit würde uns alles wegsterben. Hoffe, ich hab das jetzt richtig wiedergegeben...

Wollt Ihr Olli und Moni denn irgendwann in ein größeres Becken umsetzen? Noch sind die beiden ja klein, dann sollte das gehen.

Lest mal hier unter "Symbiose", da wird auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Fische nicht für Nanobecken geeignet sind http://riero1971.de/html/body_erstbesatz.html

LG
Carina
Zitieren
#22
Aqua 65 sollte für 65l stehen

das reicht für 2 Anemonenfische + Anemone (solange diese nicht zu groß ist)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#23
Hmm... die Meinungen scheinen hier sehr weit auseinander zu gehen.

Größenangaben ab 160 Liter habe ich im Netz gefunden, aber kleiner sollte es wohl nicht sein... z.B. hier:

http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=58065
http://de.wikipedia.org/wiki/Clownfische

Glaubt mir, ich hätte auch soooo gerne Clownfische, aber mit unserem 120 Liter Becken lass ich es lieber sein, wenn die artgerechte Haltung dann auf der Strecke bleibt.

LG
Carina
Zitieren
#24
wieso sollte man die in 120l nicht halten können?
kann man doch im Read seef z.B. perfekt wird überall empfholen..
Zitieren
#25
Moin.

Das wird wohl immer ein Streitthema bleiben,ob Anemonenfische in einem Nano passen oder nicht und nicht wenige werden sich auch selber das sagen,was sie gerne selber hören mögen.

Anemonenfische sollten mit der dazugehörigen Wirtsanemone gepflegt werden,was einen natürlichen Lebensraum der Anemonenfische enspricht.
Die richtigen Wirtsanemonen jedoch erreichen mit der Zeit auch eine beachtliche Größe (60 cm und mehr) und nehmen somit auch viel Platz weg in einem Nano sowie der Nesselkraft der Wirtsanemonen,die andere Korallen mit ein leichtes vernesseln können,um so mehr Siedlungsplatz zu haben.
Hinzu kommt noch,das Anemonen manchmal auch sehr wanderfreudig sind und sich mal schnell einen anderen Platz suchen könnten.

Endschuldigt also bitte,wenn ich hier schreibe,das ich mit der Antwort von Kape nicht Konform gehen kann,wenn geschrieben wird,65 L reichen für 2 Anemonenfische + Anemone,da dies nicht den Tatsachen enspricht einer Artgerechten Haltung von Anemonenfischen + Wirtsanemonen.

Interessant zu lesen ist auch der Anemonenfaq,wo man sich sehr gut über die Haltung von Anemonen sowie der Anemonenfische informieren kann und wo auch an verschiedenen Stellen zu lesen ist,das dies KEIN BESATZ FÜR NANOBECKEN IST.

Anemonen-FAQ Martin Kuhn.


Normal wollte ich mich hier aus dem Thread heraushalten,jedoch kann ich meine Finger nicht stillhalten,wenn es zu solchen Empfehlungen kommt.
Salzige Grüße,Thomas.

Wir dürfen die uns anvertraute Marine Lebewesen nicht als unser Besitz bedrachten,sondern nur als kostbare Leihgabe der Natur.

[Bild: banner_seewasserlexikon.png]
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643