Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer Krabbenhalter=)
#1
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Kevin bin 16 Jahre alt und seid heute stolzer Besitzer von 1,2 Metasesarma obesum.
Ich habe sie mir heute auf der Terra Ruhr gekauft und wurde von zwei Forenmitglieder die mich auch sofort auf das Forum aufmerksam gemacht haben tiefgründig beraten.
Leider weiß ich nicht wer sie waren bzw. wie sie hießen Icon_redface
Aber wenn ihr das lest könnt ihr ja mal was dazu schreiben.
Nochmal vielen vielen Dank.
Da die Drei noch nicht alzu groß sind, wohnen sie jetzt erstmal in einem 30er Würfel mit einem Wasserbecken( Sie können nicht ertrinkenIcon_wink) und ca 10 cm Substrat. Außerdem habe ich im ganzen Terra Moospolster aus dem Wald angebracht (sie wurden voher gereinigt und gewässert), die die kleinen im Moment auseinanderzupfen =).
Gefressen haben sie schon gekochtes Heimchen und ein bisschen Banane.
Alles in allem bin ich glücklich und die Krabben hoffe ich auch.

Ich hoffe ich werde in diesem Forum viel Spaß haben und da ich heute mittag schon so nett begrüßt wurde zweifle ich daran jetzt auch nicht.
Und wenn ich mir die kleinen so anschaue glaube ich nicht, dass es bei den Dreien bleibtIcon_mrgreen

Liebe Grüße
Kevin
Zitieren
#2
Herzlich willkommen hier im Forum,
finde schön das dich die krabben auch "infieziert" haben!


PS: ich war es nicht der dir auf der terra ruhr begegnet ist(war nicht dort).
mfg roterkrabbler
Zitieren
#3
Hallöchen,

da bist du ja hier angekommen.
Finde ich toll das du dich hier angemeldet hast. Hier wirst du viele
Infos finden und jeder wird gerne bei Fragen helfen.
Ich freue mich natürlich das dir meine ausgesuchten Krabben ge-
fallen.:mrgreen
Habe dir auch extra schöne rausgesucht.
Die Beckengröße ist voll und ganz in Ordnung für die Drei.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Hehe Kevin, ersteinmal herzlich wilkommen hier an Board, aber hmn.. Alex hat deine Krabben rausgesucht .. *umschau* & wo sind deine Krabben, Alex? - Habe ich den entsprechenden Thread vllt. noch nicht entdeckt Icon_mrgreen? - Das geht ja mal nicht Smile

Ansonsten viel Spaß wünsch ich dir hier, Kevin
Zitieren
#5
Cool,
dann weiß ich wenigstens schonmal wer mir die Krabben rausgesucht hat xD
Danke nochmal Alex =)
Jaja die sind schon toll....vorallem das Männchen...die Ruhe weg...egal was vorm Terra passiert...er ist genüsslich am Fressen =) Die Frauen im Haus sind dann doch ehr scheu und rennen schnell unter ein sicheres Blatt.... Ich versuch morgen mal ein paar schöne Aufnahmen zu machen damit ihr die Krabben auch mal zu Gesich bekommt.

Lg
Kevin
Zitieren
#6
Hehe, da bin ich aber doch mal sehr auf die Bilder gespannt Smile
Zitieren
#7
Hallo Kevin,

schön dass Du her- und die Krabben zu Dir gefunden haben, bei Fragen werden wir Dir sicher gern helfen. Die Alex und der Leo – warum hassu Dich gar nich gemeldet? – haben Dich ja offenbar erfolgreich gelotst. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Ja das haben sie^^
Es war eigentlich wie immer....Losgezogen um Nephilia spec. einzukaufen (habe ich auch nochIcon_wink) und bin dann mit Krabben nach Hause gekommen...meine Mutter hatte zwar eine Vollkriese bekommen aber die muss erstmal sehen wie schön die eigentlich sind =)
Zitieren
#9
Hallo Kevin,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Ich bin da ganz zuversichtlich, wenn deine Mutter sogar damit klarkommt, dass du Spinnen hältst, dann wird sie sich schnell an deine neuen Mitbewohner gewöhnen.
Gerade die M. obesum sind ja wirklich hübsche Tiere, die sich recht gut beobachten lassen. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem scherenbehafteten Zuwachs und viele interessante Eindrücke und Anregungen und Gespräche hier im Forum.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Hi Kevin,

schön dass wir beide (also Alex und ich) dich überzeugen konnten zu unserem Haufen zu stoßen :mrgreen
Mit den Obesums hast du eine schöne Wahl getroffen,.. ich war ja auch kurz davor, aber das fehlende Beheizte Transportmittel und das noch nicht eingerichtetet Becken haben mich ein wenig davon abgehalten... meine Freundin hat dann das übrige getan...
Im Dezember kommt sie nicht mit,... weiß sie aber schon :p

Ich freue mich auf einen regen Austausch und vllt. das ein oder andere Wiedersehen auf einer Messe/einem treffen Smile

Schönen Gruß
Chris

PS: Ollie, schreib ich gleich in den anderen Beitrag Icon_wink
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#11
herzlich willkommen

schön dass du zu uns gestoßen bist -
aus dem etwas unterentwickelten Süden
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643