Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder daheim
#1
Hier nun einige Bilder von meinem Polenaufenthalt, der zwar im Hinblick auf Meeresorganismen ein Flop war, mir aber sonst rundherum gut gefallen hat.     Sturmflut, die die Steilküste unterspült     Wellenbrecher     hier hat´s zwei Bäume erwischt     Buhnenreihen, die die Küstenerosion stoppen sollen     Der Sturmlegt sich     Doppelter Regenbogen, beim zweiten ist die Farbfolge umgekehrt     hier war mal ein Zugang zum Meer, jetzt muss man zwei Meter tief runterspringen     Abendfriede     Bernstein, das Gold der Ostsee     Miesmuscheln     Kolberg/Kolobrzeg und der Fluss Persante/Parseta     Flechtfiguren     Strand und Leuchtturm von Kolberg     Hafen von Kolberg     Denkmal     Wanderdüne bei Leba     Ein Wald wird verschlungen     Spuren     Auf der Düne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
natura magister artium
Zitieren
#2
schön

allen Bernstein selber gefunden?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hi

Ja! Ich habe vier Stücke gefunden, den Rest meine Frau, aber die ganze Chose in weniger als einer halben Stunde. Ein netter Pole holte mit dem Kescher jeder Mal so 10-15 Kilo Vermischtes, hauptsächlich kleine Miesmuscheln, raus, suchte sich die größeren Stücke Bernstein raus und überließ es dann uns zur Nachlese.
Hier noch ein Nachschlag
    Treptow a.d. Rega/Trzebiatów nad Rega     Reh     Rehe     Bruchwald     Lachmöwe Stockentenpaar     Nebelkrähe     Silbermöwe adult,     Höckerschwan     Moorsee     Moorsee Goldener Oktober Bruchwald     Moorsee     Moorsee    


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
natura magister artium
Zitieren
#4
Hi Wolfgang,

schön, dass Ihr heile zurück seid. Smile Die Wanderdüne is ja irre… Die Moosbilder auch sehr schön!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

die Bilder sehen klasse aus Smile

Erinnert mich streckenweise an Sylt vor 30 Jahren ... .

Schön, das Du wieder da bist!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Hi Püffi

Ich kenne Sylt von vor vierzig Jahren auch. Ich bin erst diesen Sommer wieder für einen Tag auf Sylt gewesen, weil meine Frau es auch kennen lernen wollte. Aber für mich hat die Ostseeküste einfach mehr. Vor allem, dass man auf engstem Raum Meer, Süßgewässer, Moor und Wald hat. Am Zaun unseres Hotels konnte man die Wühlarbeit der Wildschweine begutachten. Leider lag unser Zimmer zur falschen Seite, sonst hätte ich mich mit Fernglas auf die Lauer gelegt. Was mir aber am besten gefallen hat, was die gänzliche Abwesenheit von Schickeria und das Seeräubergebaren der Insulaner auf Sylt. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht einen Sylt Fan geschockt habe.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#7
Hallo Wolfgang,

ich habe meine komplette Schulzeit (1970 - 1984) auf Sylt verbracht. Sylt hat sich in dieser Zeit sehr verändert. Wer da geschockt ist, wenn man von Schickeria und Seeräubermentalität spricht, der war noch nie da Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Püffi -
da muss ich dir recht geben -
und doch etwas wiedersprechen -
Ich war vor 8 Jahren das letzte Mal in Sylt (1 Woche)
wenn man in der flaschen Ecke ist - dann hat man den Schickimicki-Eindruck -
und Abzoggen tun einige Läden auch -

aber es gibt viele Tolle und sehenswerte Bereiche -
und Kneipen und so wo es nicht so teuer ist -
und trotzdem gut
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
Hi Wolfgang,

besser spät als nie: Herzlich willkommen zurück!

Die Bilder wecken mein Fernweh,... leider werde ich da wohl noch warten müssen, als BafÖg-Empfänger ist meistens kein Urlaub drin Icon_wink
Gerade die Bilder der Natur wecken meinen Trekking-Instinkt doch sehr... man wär ich da gerne mal richtig schön rumgewandert... Smile
Auch der Bernstein ist grandios! Ich würd auch super gerne mal selber welchen suchen, da ich den ja auch verarbeite würd ich wahrscheinlich in meinem Urlaub nichts anderes machen als mit nem Kescher durch die Fluten zu rennen.... :mrgreen

Schöne Gruße
Chris, der jetzt vom Urlaub träumt
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#10
Hi Chris

Ich habe als Student Kinder- oder Jugendgruppen in Ferienmaßnahmen begleitet. Die Orte waren natürlich nach meinen biologischen Vorlieben ausgesucht. Das hat mir sogar noch Geld eingebracht, und meine "Schutzbefohlenen" haben mich auf manches aufmerksam gemacht, was ich übersehen hätte. Vielleicht kannst Du ja mal Deine Fühler in der Richtung ausstrecken!

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#11
wohl dem der das richtige studiert -
ich armer Kerl "musste" in meinem Studium -
2 Tage in die Wilhelma (auch hinter die Kulissen)
1 mal Mittelmeerexkursion 2 wochen
2* Alpen
3 x Roscoff (Meeresbiologische Station)
1x Helgoland
1x Sylt
1x Bulgarien
1x Hawaii

und einige weitere kleinen Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
@kape:
Mensch, bei den Einsatzorten kann man Dich ja nur bedauern^^
Ich glaube ich habe das falsche studiert Icon_wink

Thema Sylt: Ich wollte auch keine pauschale Abstrafung Sylts vornehmen. Klar gibt es schöne Ecken ... nette Menschen ... gute Kneipen etc. Sie sind nur schwerer zu finden als die Schickeria-Ecken Icon_wink
Vielleicht bin ich da aber auch etwas überkritisch. Ich bin in Wenningstedt aufgewachsen und die freien Flächen auf denen ich gespielt habe, sind heute alle voll bebaut. Und das, trotzdem dort unter Naturschutz stehende Pflanzen gewachsen sind. Die hat man dann eben (Auflage vom Bauamt) umgesiedelt. Ob die dort angewachsen sind, hat nur keinen mehr interessiert ... die Fläche war frei und los gings ... .
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643