Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne Grüße aus Münster
#1
Hi Ihr,

auch ich geister hier schon seit geraumer Zeit rum und informier mich über dies und das. Und jetzt stell ich mich doch mal schnell vor.

Ich heiße Moritz und bin 23 jähriger Biologiestudent aus Münster (westf.). Meine Haustiererfahrungen beschränken sich auf einen Hamster den ich mit 8 Jahren hatte. Jetzt soll es aber in meinem WG-Zimmer (wieder) krabbeln.

Zusammen mit meiner Freundinn (die wohnt im Zimmer nebenan) haben wir uns zuerst für ein Aquaterrarium mit Mangrovenkrabben entschieden. Den Landteil haben wir mit der Styropor-Fliesenkleber-Epoxidharz-Methode gebaut. Jedoch war das ganze Undicht, egal wie viele Lagen Epoxydharz wir aufgetragen haben. Und die Außenpumpe war für ein WG-Zimmer viel zu laut.

Also haben wir das Aquarium zum Terrarium umdefiniert und das ganze mit gefühlten 10 Kubikmetern Terrariumerde und Pflanzen befüllt. Und jetzt wird es das neue Zuhause von Red Handy-, Chameleonkrabben.

Bilder von dem Terrarium und die obligatorischen letzten Fragen stell ich gleich ins Metasesarma-Forum.

Also nochma Hallo an alle, man spricht sich dann wohl demnächst öfter :)

Gruß mo
Zitieren
#2
Hallöchen und Willkommen hier im Forum!

Die Aubryis sind schöne Krabben. Ich mag die Farben sehr.
Und Bilder sind immer eine feine Sache.:mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
herzlich willkommen

Diplom oder Lehramt?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Willkommen in die Studi-Stadt Icon_wink Schön, dass Ihr – wenn auch auf Umwegen – zu den Zehnbeinern gefunden habt.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Hallo Moritz,

herzlich willkommen auch von mir Smile

Viel Spaß mit den Aubryi ... !
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
(Wednesday, 4. November 2009, 23:32)kape schrieb: Diplom oder Lehramt?
Ich studier im 3ten Semester als Bachelor/Master of Science (Also ehemals Diplom). Auch aus der Zunft?

Gruß mo-
Zitieren
#7
jupp

Lehramtsbiologe
Spezialgebiet spezielle Zoologie (ursprünglich die Siluriden (einheimischer Wels -
später Kleinsäuger im Schilfgebiet (Federsee) -
dazu Meeresexkursionen und Insekten Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643