Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne Grüße aus Münster
#1
Hi Ihr,

auch ich geister hier schon seit geraumer Zeit rum und informier mich über dies und das. Und jetzt stell ich mich doch mal schnell vor.

Ich heiße Moritz und bin 23 jähriger Biologiestudent aus Münster (westf.). Meine Haustiererfahrungen beschränken sich auf einen Hamster den ich mit 8 Jahren hatte. Jetzt soll es aber in meinem WG-Zimmer (wieder) krabbeln.

Zusammen mit meiner Freundinn (die wohnt im Zimmer nebenan) haben wir uns zuerst für ein Aquaterrarium mit Mangrovenkrabben entschieden. Den Landteil haben wir mit der Styropor-Fliesenkleber-Epoxidharz-Methode gebaut. Jedoch war das ganze Undicht, egal wie viele Lagen Epoxydharz wir aufgetragen haben. Und die Außenpumpe war für ein WG-Zimmer viel zu laut.

Also haben wir das Aquarium zum Terrarium umdefiniert und das ganze mit gefühlten 10 Kubikmetern Terrariumerde und Pflanzen befüllt. Und jetzt wird es das neue Zuhause von Red Handy-, Chameleonkrabben.

Bilder von dem Terrarium und die obligatorischen letzten Fragen stell ich gleich ins Metasesarma-Forum.

Also nochma Hallo an alle, man spricht sich dann wohl demnächst öfter :)

Gruß mo
Zitieren
#2
Hallöchen und Willkommen hier im Forum!

Die Aubryis sind schöne Krabben. Ich mag die Farben sehr.
Und Bilder sind immer eine feine Sache.:mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
herzlich willkommen

Diplom oder Lehramt?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Willkommen in die Studi-Stadt Icon_wink Schön, dass Ihr – wenn auch auf Umwegen – zu den Zehnbeinern gefunden habt.