Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleisch für Krabben: :roh oder gekocht ?
#1
Hallo,
unsere Cardisoma frißt sozusagen auch gelegentlich mal vom Tisch.Sie kriegt zusätzlich bzw anstelle ihres Futters mal 'ne gekochte Kartoffel von uns ab oder 'ne Karotte. Klar - ohne Soße.Fisch ist natürlich auch sehr beliebt,den frißt sie in der Regel aber in Form von gefrosteten Stinten.
Da Schnitzel und sowas immer nach dem Garen gewürzt ist, habe ich der Krabbe auch schonmal kleine Stückchen roh angeboten.Davon ist sie ausgesprochen begeistert und bettelt immer nach mehr.
Bin da jedoch unsicher - allerdings denk ich mir: wenn sie als freilebende Krabbe auf Aas trifft, wird sie es wohl auch fressen.
Da habe ich z.B. von toten Eseln gelesen, aus denen seltsame Geräusche zu hören sind ,weil Unmengen von Landkrabben darin ein Festmahl veranstalten...(Biology of the Landcrabs)
Was meint Ihr?
Danke Euch ,
Annette
Zitieren
#2
Hallo Annette,
wir raten generell von der Verfütterung von Säugetierfleisch ab. Welcher Art genau sollten denn diese eselsfressenden Krabben gewesen sein – möchte nu nur ungern das komplette Biology of Landcrabs durchforsten…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo,
kein Säugetierfleisch? Na gut - auf die Schnelle hab ich die Stelle im Buch noch nicht gefunden, ich guck mal weiter...
Gruß Annette
Zitieren
#4
Moin, da habe ich die Stelle: S. 66 unten:
Beobachtet 1973:
"On Curacao,... a dead donkey provided food for hundreds of C.clypeatus for weeks on end. Only when only an empty skin was left, animals were still entering it through various holes. The dry skin functioned as a sounding box and the scuttling of all these animals could be heard over a great distance."

Warum ratet Ihr generell ab von Säugerfleisch? ist es aus ethischen oder
gesundheitlichen Gründen - letzteres eher aus Sicht der Krabben?
Viele GRüße Annette
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643