Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gehaltene Krebse
#1
Wir hatten heute Vorständetagung vom Fischereiverband -
dabei ging es unter anderem um neu eingebürgerte Arten -
und um einen Überblick was gearde so im Handel ist -

von daher einfach mal die Frage -

welche Arten haltet ihr zu Hause?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#2
Hi,

also, ich hatte schon:
-Procambarus sp. "Marmorkrebs"
-Cambarellus puer
-Cherax quadricarinatus
-Cherax peknyi (ehemals sp."Zebra")
-Cherax sp."Blue Moon"
-Cherax holthuisi "Green Orange Tip"
-Orconectes durelli
-Orconectes eupunctus

Derzeit hab ich:
Orconectes ozarkae
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#3
hi,
derzeit halte ich einen cherax pekny (zebra)

salü michel

Zitieren
#4
Hi

Ich habe z.Zt.
Procambarus clarkii, Proc. alleni, Proc. Marmor, Cambarellus shufeldtii, C´ellus texanus, CPO, Cherax holthuisi Orange tip, Cherax peknyi
Nächste Woche bekomme ich ein Paar Proc. spiculifer
natura magister artium
Zitieren
#5
Danke Euch schon mal

hoffe es machen noch ein paar mit Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6

Wir haben
- ca 15 Geosesama Vampir
- 1 Paar Geosesama Bicolor mit Jungtieren (2 Würfe)
- ca 15 Geosesama Notophorum
- 6 Metasesarma aubry
- 1 Cardisoma armatum Mädchen

- >12 Cambarellus patzcuarensis sp. Orange (CPO)
- > 6 Cambarellus puer
- > 6 Cambarellus diminutus
- 1 Paar Cherax Pekny Tigerkrebse
- 2 Paar Cherax Sp. Orange Tip mit 12 Jungtieren
- 2 Paar Procambarus Vasquecae (mit mom. über 60Jungtieren und Mädel mit Eiern)
- 1 Procambarus Allenii Männchen
- 3 Orconectes Durelli

- 1 Nano 65L Nudelwassertopf mit Wirbellosen und 2 jungen Clownfischen

Algengarnelen
Red Cherry Garnelen
Gelbe Garnelen
Armano Garnelen

Blütenmantiden
Orchideenmantiden
Peruanische Farnstabschrecken

Gesellschaftsaquarium
2 Antennenwels Aquarien (gerne Tiere abzugeben 2-13cm)

3 Hunde

2 Bartagamen

Wie schon der Name sagt "Kaarster Mini (Hobby) Zoo" Icon_mrgreen
Habe bestimmt noch was vergessen Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#7
Ich habe so ca. 60-70 Cambarellus shufeldtii^^
Glück auf!
Andre
Zitieren
#8
Krebse?

Was ist das denn?^^

Früher habe ich folgende Arten gehalten:

Procambarus alleni
P. clarkii
P. cubensis cubensis
Cherax holthuisi
Signalkrebs
Astacus Astacus (Teich)
cambarellus patzcuarense orange
C. shuffeldti
C. puer (glaube ich .... was ganz kleines auf jeden Fall, kleiner als ein Shuffel)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Neben ca. 56 gehaltenen Krabbenarten (insgesamt über die Zeit, derzeit vielleicht 20?) nur noch ein CPO…

Wir hatten auch… mehree CPOs *lach*, P. alleni, Oronectus limosus, Procambarus sp. "Marmorkrebs", Cambarellus shufeldtii, Cambarellus puer, Procambarus enoplosternum und wir haben einen Gonodacylellus viridis (Fangschreckenkrebs).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
@ Knut: Ralf hat wieder Neulinge bei den Krebsen: Procambarus Dupratzi.
Falls jemand Interesse an kleineren oder größeren Mengen davon haben wollte, ich hätte jemanden, wo gerne noch ca. 50 Stück Jungtiere los werden möchte Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#11
Hi

Ich habe z.Zt. Procambarus clarki, -alleni, -vasquezae, -versutus, -dupratzi, -spiculifer, - Marmor
Cambarellus -PO, - puer, -shufeldtii, -texanus
und einen Cherax Orange tip

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#12
Hallo,

zur Zeit geistert ein Pärchen Procambarus vasquezae durch unser Aquarium.

LG Marion
Zitieren
#13
(Saturday, 5. June 2010, 9:44)Nautilus schrieb: Hallo,

zur Zeit geistert ein Pärchen Procambarus vasquezae durch unser Aquarium.

Falsch Tongue ein Papa und eine Mama Krebs, mit Babys drunter Marion Tongue Icon_mrgreen Icon_wink

@ Wolfgang: Du hast Versutus Icon_eek die suchen wir auch schon ewig Icon_sad.

...na die Krebsfront hier ist ja garnicht sooooo klein *feststell
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#14
Hallo,

Ich hatte mal vier Clarkiis, wovon einer überlebte und verschenkt wurde. (Notunterkunft)
Zitieren
#15
und wieder was neues an der Krebsfront Icon_mrgreen. Ralf hat heute massig viele Vaquezae gegen CPO's getauscht und konnte sich dann nicht verkneifen, sich noch ein Paar Procambarus Versutus mit nach Hause zu schleppen Icon_mrgreen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643