Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzen giftig?
#1
Hallo,

erst einmal guten Abend an alle, ich bin neu hier!
Ich habe ein 60x30x30cm Aquaterrarium, in dem ich zu Zeit Disco-Vampirkrabben pflege und noch ein kleines 12l Becken, in dem ich violette Vampirkrabben großziehe, die noch ganz klein sind.

Und nun zu meiner Frage, ich habe zwei Angebote für Pflanzenpakete gefunden und ich möchte gerne wissen, ob die giftig für meine Krabben sind, falls sie mal daran knabbern.

Folgende Pflanzen sind entahlten:
* Ophiopogon gigantea
* Ophiopogon gigantea variegatus
* Syngonium grün
* Saururus cernuus
* Spathiphyllum wallisii
* Chlorophytum bichetii
* Cordyline calypso
* Dracaena deremensis
* Hemigraphis exotica
* Hemigraphis repanda

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Steffi.
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#2
Hi Steffi

Meines Wissens ist keine der Pflanzen giftig. Nur scheinen mir das für ein 60 er Becken viel zu viele Pflanzen zu sein. Chlorophytum allein würde schon fast ausreichen. Cordyline und Dracaena werden mehr als meterhoch. Syngonium ist eine Kletterpflanze ähnlich wie Philodendron.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

das sind ja auch zwei Pakete mit jeweils 5 Pflanzen gewesen, ich wollte nur sichergehen, dass da nichts passieren kann!
Auch werden die 5 nicht alle in das Becken ziehen!

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüße, Steffi.
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643