Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platythelphusa spec. LEOPARD ?!
#1
Hi,
habe gerrade Platythelphusa spec. LEOPARD bei Tropicwater entdeckt.
Platythelphusa kommt doch aus den Tanganjika und wird deswegen wohl eher aquatil leben?!

Habe nach Bildern gefragt, bis jetzt sind aber noch keine da :biggrin

Sind aber extrem teuer, werde mir aber wohl trotzdem welche bestellen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#2
Hallo, Tiere stammen von ASR GmbH (Aquaristik-servie-Reuter GmbH) - sind aquatil, aber ich bezweifel, dass es platythelphusa sind, die haben doch dornen oder bin ich da falsch aufgehoben

ASR hat wohl auf fotos...
Zitieren
#3
Naja, da kann man ja nie wirklich sicher sein, was es für eine Art ist solange man keine Bilder/Tiere hat^^
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
Das ist klar.. ich dachte nur immer, dass Platzythelphusa dornen haben, die sind da nicht vorhanden, scheinen aber eh mehrere Arten in einer "Art" zu sein, hehe..

den aufschlag von TW finde ich ja aber auch mal interessant, naja.. ich schau mal ob ich welche bekommen kann (nic ht bei tw)
Zitieren
#5
Naja das kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Bilder habe^^
Glück auf!
Andre
Zitieren
#6
Um dennoch Deine Frage zu beantworten: Platythelphusa sollte sehr aquatil sein, ja. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Weiss man etwas über die Endgröße?
Ich habe nur ein 60er Becken frei ... ich vermute aber ganz stark, das das zu klein sein wird ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Hi,
also die sollen schon größer sein, falls es echt Platythelphusa ist schätze ich die so auf Potamonautes-größe?!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#9
So, nochmal nachgeschaut: Platythelphusa sind voll aquatisch.

Größe… hätte auch eher große Krabben gedacht, aber seht selbst, was Cumberlidge und andere dazu schreiben:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Oha, das hätt ich jetzt nicht gedacht das die dann doch soo klein sind!

Bis jetzt hab ich auch noch keine Antwort oder Bilder von Tropicwater, aber ich hoffe mal das das noch kommt...
Glück auf!
Andre
Zitieren
#11
Zitat: Bis jetzt hab ich auch noch keine Antwort oder Bilder von Tropicwater, aber ich hoffe mal das das noch kommt...
schreib mal kontakt@aquaristik-service-reuter.de an, die sollten dir vllt. Bilder geben könnten, sind eh die selben bilder, die dir TW besorgen könnte ..

ansonsten.. waren das die endgrößen, ist ja echt merkwürdig, wie solllen die dann 6cm groß werden?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643