Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nanosesarma sp.-Jungtiere, DNZ
#1
Wir haben immer noch kleine Jungtiere unserer Nanosesarma sp.-Nachzucht abzugeben, geboren im Ruhrgebiet. Icon_wink In der Haltung ähnlich wie auch "Rote Mangrovenkrabben" (Pseudosesarma sp.).

Siehe: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1776.html

[Bild: DSC_1970.jpg]

Abzuholen in 45657, Versand per Post (im Winter nur Express-Versand) oder Mitbringen nach Stuttgart-Sindelfingen am 4.-6.12.2009 möglich. 4 Euro pro Tier. Bei Interesse bitte mit Ygra aufnehmen, ygra@panzerwelten.de
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#2
Es gibt immer noch einige der kleinen Racker… Irgendwann werden sie aber zu groß und wir können sie nicht mehr behalten, dann gehen sie an einen Händler… Icon_wink
Zitieren
#3
:cry: ich habe keinen Platz mehr für ein Becken :cry:
Dafuer wir sollten umziehen :lol Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#4
@ Elke - in der Küche ist meist noch Platz
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
willst du die braten oder was?
küsche is nich gut wegen dem ganzen nebel
Zitieren
#6
ganz einfach dann darf in der Küche nichtmehr gekocht werden Dafuer mir sind die kleinen leider zu Aquatisch
gruß Steve
Zitieren
#7
wieso zu aquatisch?
Zitieren
#8
Ollie schrieb oben , sind ähnlich zu halten wie Mangrovenkrabben. Da die ja die meiste zeit im Wasser abhängen bzw mehr Wasser wie Land brauchen (eigenes empfinden, berichtigt mich ruhig) Ich mag es lieber ein wenig mehr Terra als Aquaristik
gruß Steve
Zitieren
#9
meine hängen 50/ 50
einige (2) fast nur am Wasser - die andern fast nur an Land -
aber sie sind fats nie im Wasser - ung gute Rasenmäher -
die fressen liebend gerne Grünzeugs Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
wie groß ist denn dein becken?
Zitieren
#11
54l Standart auf 2 Ebenen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
@ Knut: VOGEL zeig Tongue die Küche ist NOCH ein tabu Icon_mrgreen. TIERFREIE ZONE ....ups gelogen, Ralf seine Fliegen sind ja auch da drinnen angry. Außerdem sind Krabben bei uns in der Küche verboten, da sich die Anfragen, KANN MAN DIE AUCH ESSEN gehäuft haben :lol
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#13
Smile

ja ja - die "freien" Zonen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#14
Hi Olli,

ich würde gerne nochmal 3 Tierchen nehmen, am Liebsten nur Weibchen, leider sind nur 3 Tierchen übrig geblieben, 2 Männchen 1 Weibchen, keine Ahnung wann und wo die anderen 3 "verschwunden" sind, hab es erst bei der Umgestaltung des Terrariums gemerkt, vorher nie irgendwelche Überreste gesehen. Icon_sad
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#15
Hallo Heike,
ich sortier mal durch, wie die Geschlechterverteilung momentan gelagert ist. Wenn das halbwegs ausgewogen ist, dann sollte es machbar sein mit drei Weibchen, sofern der arg unausgewogen wäre, würden es sonst ein Männchen und zwei Weibchen werden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#16
Hi Moni,

fein, dann schaun mer mal was es werden wird. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#17
Hallo,

Gibt es irgendwo genauere Informationen zu dieser Art?
Zitieren
#18
Hallo Ömmlerkrabbe,
hier:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-885.html

und hier ein Bericht über die Nachzucht:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1776.html

zudem hast du eine PN.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643