Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Kürbiskrabben?
#1
Hi,
da ich mir ja in nächster Zeit auch mal Kürbiskrabben zulegen wollte, wollt ich mal fragen wie oft euere ins Wasser gehn?!

Das Becken hat die Maße 125x60x50 (LxBxH) und eigendlich dachte ich stell in dem Becken einfach ein normales 60x30x30 Standart-Aquarium.
Ist das zu wenig?

Was meint ihr wie viele Kürbise in dem Becken platz finden?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#2
Hallo Andre,

ich habe meine3 Kürbiskrabben in einem Becken 130x40x80(LxBxH). Ich würde denken, das 5-6 Krabben das Maximum wären.

Wenn Du ein 54l Becken als Wasserteil einbringst, könntest Du den Tieren ja auch 30cm Substrattiefe auf dem Landteil anbieten. Das wird ihnen gefallen^^.
Ein Weibchen und das Männchen sitzen dicht beim Wasser, entweder eingegraben oder aber in einem Wasserloch in einer Röhre. das trächtige Weibchen ist fast permanent unter Wasser und guckt nur selten mal raus.

Spaziergänge unter Wasser habe ich nur am Anfang beobachten können, in letzter Zeit praktisch gar nicht mehr.

Ich würde denken, das es besser wäre, wenn Du noch einen weiteren Wasserteil anbietest
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Hi,
ja, 30cm Bodengrund wollt ich sowieso machen, an manchen stellen vieleicht sogar 40cm.
Meinst du dann zwei 54liter Becken oder ein 60ziger und ein kleiners (40x25x25?)?
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643