Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uca annulipes
#1
Hey ho, habe mehrere Uca annulipes erhalten, finde die Tierchen sehr schick..
halte Sie in Meerwasser (32g) & eigtl. einem strandbecken mit meerwasserpfütze, diese wird zZ von den Tieren richtig durchwühlt

als beleuchtung habe ich eine T5 sowie eine T8 Röhre und noch blaues Mondlicht eingebaut, dass zZ aus ist Smile

aber seht selbst!    
Zitieren
#2
gibt es einen Grund für die relativ starke Beleuchtung?
ist diebei Ucas nötig?

auf jeden Fall optisch klasse Tiere
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Huhu Kape, wie ist denn eigtl. dein richtiger Name hehe?
Ja, es sind sehr schöne Krabben, sind aber sehr klein

Zitat: gibt es einen Grund für die relativ starke Beleuchtung?
Nunja, Ucas leben ja am Strand, dort ist sehr viel sonne und somit auch viel Licht, dies wollte Ich Ihnen bei uns auch bieten, vorallem meinte auch Olli einmal, dass Uca's dies als eine der wenigen Krabbenarten dringend benötigen... Smile
vllt. kann er dir dazu ja noch was schreiben ...

Habe ich bei allen Uca's so gemacht, ich achte aber darauf, dass die Becken nicht überhitzt werden, aber alle so 25°C zZ Smile
Zitieren
#4
Ob Ucas richtig viel Licht dringend benötigen, wissen wir nicht. Die Ocypodidae sind aber die ziemlich einzigen Krabben, die zumindest aktiver sind bei sehr viel Licht. Und die sechsstelligen Luxzahlen, die in der Mittagssonne am Strand herrschen, bekommen wir in den Becken kaum hin… Aber wie gesagt, ob sie es wirklich benötigen, wissen wir bisher nicht. Bloß hat Crane bemerkt, dass sie in Gefangnschaft mit Speziallampen aktiver waren…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Hmn, okay, ich hatte es anderst in Erinnerung, aber schaden sollte das Licht, wenn die Temperaturen nicht ansteigen, nicht oder? - die können soich ja auch verbuddeln sind aber alle dort wo das licht ist, zZ Icon_wink
Zitieren
#6
Nein, schaden natürlich nicht! Icon_wink
Zitieren
#7
Hallöchen,

die sehen ja mal richtig schick aus!!!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
Huhu Alex, ja sind sehr schöne Tiere, zwar sehr klein, aber das hat was, wenn die hübschen immer rumwuseln Icon_wink
Bin mal gespannt wie sie sich machen, vorallem wegen dem Licht.. Icon_wink zZ sind sie auf Futtersuche
Ich habe Staubfutter verteilt im sand, was habt ihr euren regenbogenkrabben denn so gefüttert, ollie?
Zitieren
#9
Hi Phil,


schicke Tierchen, hast du auch bitte mal ein Foto von einem Weibchen.

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#10
Staubfutter, zerriebene Trocken-Gammarus, zerriebenes Flockenfutter, Spirulinapulver, Frostfutter (Cyclops, Mülas)… Hatten damals nicht so viel pflanzliches Zeug…

@Alex: Auf Bild 7 ist eines zu sehen Icon_wink
http://www.fiddlercrab.info/u_annulipes.html
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Huhu Olli
du warst wohl gerade etwas verwirrt, wa? :mrgreen:mrgreen
aber ist ja nicht schlimm.. Icon_wink


Zitat: Staubfutter, zerriebene Trocken-Gammarus, zerriebenes Flockenfutter, Spirulinapulver, Frostfutter (Cyclops, Mülas)…
Habe ja verschiendes Staub & Flockenfutter da und auch viele Aufzuchtfutter sachen für Garnelen,
Brennesellstaub werde ich mal verteilen und meerwasseralgen von nem anderen becken.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643