Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uca paradussumieri (ehemals "Uca sp. kingcrab")
#1
Moin! gestern kamen mit den anderen Ucas auch 20 dieser Krabbenart
Uca sp. Kingcrab, hat einer eine Ahnung, was das sein könnte?
sind ca. 4cm groß (carapax) und die scheren sind imposanter als die der Uca tangeris.

Richte gerade ein großes Strandbecken ein.. auch mit hoher Beleuchtung & Meerwasser


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bild(er)
   
Zitieren
#2
Hi,
oha die sehn ja geil aus! Aus welchen Land stammen die denn?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Schere von vorne bitte! Ggfls. Stirn von vorne (hell genug!). Da kann ich zu wenig erkennen…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Moin Olli, habe dir das eine Bild mal im Vollformat gemacht, ansonsten mach ich neue, ist der weiße Hintergrund nicht so gut, wegen der weißen Bezahnung?

   

Verstehe das gerade nicht, finde diese Bilder schlechter, aber kein Ding, dann mach ich neue Smile
Zitieren
#5
bei der hellen Schere ev einen dunkleren Untergrund
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Hola Icon_wink

Ja, das weiß ist wg. der Bezahnung ein Problem (dafür ist dieses für die Stirn richtig belichtet, aber müsste größer sein.

Ja, das andere ist qualitativ recht grauslig, völlig richtig, dafür ist es aber exakt von vorne und es ist alles soweit erkennbar. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Okay, Olli, kein Ding, ich mache dir morgen welche mit schwarzem Hintergrund und der schere von Vorne. - Habe es nun kapiert wie dus meintest, war nur vorhin irritiert, ich erkannte uaf den Fotos nicht viel & du erkanntest das Icon_wink

Das Foto mit der stirn habe ich in groß da, aber ich mach morgen noch welche.
wie findest du die? vom aussehen her?    
Zitieren
#8
Stirn ist ganz gut so. Smile

Ja, Tierchen ind auch hübsch, so schwarz. Fragt sich, ob die immer so gefärbt sind, ds ist ja derart variabel und auch wechselnd bei Ucas…
Zitieren
#9
Ja, da bin ich auch mal gespannt, allerdings waren alle Tiere so schwarz, 3 Tiere waren sogar deckend schwarz, da waren keine gelblichen stellen wie bei diesem Tier zu sehen Icon_wink (also beim carapax) .. sieht sehr schick aus finde ich, bin mal gespannt Icon_wink
Zitieren
#10
Achso, eingelegtes Tier ist inzwischen hier angekommen, danke Andre: Ich halte das für Uca spinata. Sind denn eigentlich noch welche übrig, Phil?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Hey, achso.. ich habe das erst jetzt mitbekommen, sori Smile
Ja, habe noch ein paar Tierchen da Smile
Was für Informationen gibt es denn zu Uca spinata?
das einzigste in google ist zu diesem Thread, hehe
danke dir nochmal & auch andre Smile
Zitieren
#12
Ich schaue nachher oder am WE nochmal, was ich an Infos habe… Icon_wink Aus dem Kopf weiß ich gar nix…
Zitieren
#13
okay, thanks, bin dann auch erst einmal wieder weg Smile
Machts gut, bis heute abend!
Zitieren
#14
Ich hatte vergessen zu schauen, ob dies auch noch aktuell der Name ist. Natürlich nicht Icon_redface spinata ist ein Synonym, heute wird die Art unter Uca paradussumieri geführt.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643