Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rampholeon Temporalis
#1
ich habe mir ein paar M+W rampholeon temporalis gekauft und wollte mal fragen ob hier jemand sich auskennt wie ich die kleinen füttern soll

habe kleine heimchen und setzte täglich ca 2-3 rein

mein terrarium ist ca. 80langX40breitX50hoch habe zurzeit zwei kleine racker drin

also wie und was soll ich die kleinen füttern?

ich bitte um antworten
Zitieren
#2
http://chamaeleons-online.com/forum/ernaehrung/

schau mal hier -

wie gibst du denn die Heimchen rein?
bestäubt?
in ne Schale?
an ner Pinzette?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallöchen,

ich habe meinen kleinen hauptsächlich mit Fliegen (Pinkys) gefüttert.
An kleine Heuschrecken ist er nicht dran gegangen.
Also mit Fliegendem Zeugs kommen die eigentlich ganz gut klar.
Ich habe einfach immer einige Fliegen ins Becken gelassen.
Fliegen machen den kleinen nichts. Sie würden sie Nachts auch nicht
anknabbern. Mit Heimchen im Becken würde ich schon aufpassen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
ja ich habe die heimchen so reingetan
weil es mir der zoologieladenbesitzer gesagt hat

also lieber essigfliegen

dann fange ich die heimchen ebend mal wieder raus und geh ein paar fliegen kaufen

und wie soll ich die fliegen reinsetzen alle aufeinmal oder eher son paar
Zitieren
#5
Ich habe immer einfach so 6/7 Stück reingelassen.
Bei 2 Tierchen würde ich einfach ein paar mehr reintun.

Habe ihn je nach Hunger jeden 2.Tag gefüttert oder mal jeden Tag.
Kam ganz auf seinen Hunger an.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
ja ich habe mir jetzt fliegen gekauft und zwar diese wellflügelfliegen die sind so gross wie normale stubenfliegen können aba nicht fliegen nur gleiten und ich bin voll damit zufrieden

die holen sich die selber also nix mit pinzette die können hervoragend zielen

kann mir jemand vieleicht sagen wie alt rampholeons temporalis werden können
so ca.
Zitieren
#7
Hey,
hast du dich denn gar nicht über die Tiere informiert, bevor du sie kauftest?
Ich kann Spontankäufe gut nachvollziehen, aber dann informiert man sich doch danach im Internet oder leiht/kauft sich Bücher.
Auch, wenn hier Leute sind, die wirklich Ahnung haben, kann man sich doch informieren und, wenn dann noch Fragen offen sind, fragen Icon_wink

Ich will dich nicht persönlich angreifen!

Liebe Grüße, Steffi.
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#8
ich habe mich beim kauf informiert

naja einiges wusste ich ja schon vorher

aba ich wurde falsch beraten und daraufhin habe ich hier mich weiter schlau gemacht um wenig besser keine fehler zu machen

wie wurdest du denn zum terraristen es hat immer nen anfang und ich habe sie auch immer gut in futter
Zitieren
#9
Das kritisiere ich ja gar nicht Icon_wink
Ich finde nur, dass du etwas Eigenengagement zeigen könntest, schließlich kann man die Lebenserwartung dieses Chamäleons locker im Internet finden und muss dann nicht hier fragen.

Bei anderen Fragen finde ich es ja gar nicht schlimm, wenn du das hier fragst, ist ja schließlich ein Forum und dafür da.

Ich bin ja auch gerade noch am Anfang mit über Chamäleons zu informieren, man findet aber genug auch in Büchern und anderen Erfahrungsberichten!
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#10
das war ja eh ne frage am rande wie alt die werden

ich habe im net schon gesucht gehabt aba man findet recht wenig über rampholeon temporalis

also dachte ich das man hier im forum auch sowas fragen kann da es ja wie du schon selber sagtest für fragen da ist
Zitieren
#11
Ich denke sie liegen so bei ca. 4 Jahren.
WIe gesagt, mein Buch ist noch nicht wieder da. Aber da kann man mal
sehen wie wichtig Bücher sind.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643