Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab was ganz Komisches im Becken entdeckt...
#1
Hallo Ihr lieben,
in meinem Brackwasserbecken hab ich grad eine ganz eigenartige Entdeckung gemacht....
Im Sand des Wasserteils lebt etwas, dass ganze Wolken von irgendetwas ans Wasser abgibt! Das Tier (?) sieht aus wie ein Stück Alge, mit viel Phasntasie in Röhrenform.
Was könnte das sein? Muss ich mir da Sorgen machen?
Salinität schwänkt zwischen 25 und 30 g/l, Wassertemperatur liegt bei 28 Grad.
Liebe Grüße, Anne

Mir fällt grade auf, dass ich in der falschen Kategorie gelandet bin. Hab gedacht, in der "Artbestimmung" wär ich richtig :confused Kann mich jemand in die richtige verschieben? Danke!
Zitieren
#2
Hallo Anne

ist es möglich ein Bild zu bekommen

das könnte alles mögliche sein -
von Röhrenwurm über Schwamm etc.

hast du Lebendgestein drin in dem Becken?
oder Live sand?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo Knut,
ich hab weder Lebendgestein noch Livesand drin, allerdings ein paar Kilo Korallensand und ein Mitbringsel aus Costa Rica und Nicaragua (Korallen/ Muscheln). Daraus haben sich schon ein paar Röhrenwürmer entwickelt. Dioe Wolke hab ich nicht photographieren können, aber das "Tier". Ich versuch mal eben das Photo zurechtuschneiden und stells dann rein.
Tja, dolle ist das Photo nicht... Es war grün und trichterförmig. Es sah aus, als würde es aus Alge bestehen, dunkelgrün und leicht durchscheinend.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4
Hi

Wenn ich meine Fantasie spielen lasse, sehe ich einen eidechsenähnlichen Kopf, ungefähr so wie von einem Taggecko, aber mein Verstand sagt mir, dass es das nicht sein kann. Sorry!

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#5
Hey Wolfgang,
so ist es halt wenn das Studentenbudget für die Tiere und nicht für ne Kamera um die Tiere zu photographieren ausgegeben wird (-;
Ich häng noch mal das Photo an aus dem ich den Bereich ausgeschnitten habe. Vielleicht bringt das ja hier jemanden auf eine Idee.
Liebe Grüße,
Anne


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643