Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mantide Pseudocreobotra wahlbergii!
Ich hatte ja eine Wahlbergii Oothek da und ich dachte mitlerweile
schon, daß da nichts mehr schlüpfen wird, aber...

SIE IST HEUTE AUFGEGANGEN!!!! FREU!!!!

Viele kleine Ameisen. Total niedlich. Ich hoffe das ich wenigstens
die Hälfte durchbekommen werde.

Jetzt aber schonmal ein paar Bildchen

[attachment=1189]
[attachment=1190]
[attachment=1191]
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
*lächel* das freut mich Alex,
jetzt können bei euch ganz viele dieser Schönheiten heranwachsen und ich bin sicher, ihr werdet eine Menge davon groß bekommen... jedenfalls drücke ich ganz doll die Daumen dafür.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Cool!

Glückwunsch zum Nachwuchs! Mit was füttert man die Minis denn? Nehmen die nur Lebendfutter?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
@Moni.
Vielen Dank. Ich hoffe das ich viele durchbekommen werde.
Leider ist diese Art sehr empfindlich. Mal schauen, ich werde mein
bestes geben.

@Püffi.
Die Kleinen sind direkt nach dem Schlupf schon Kanibalen.:mrgreen
Es geht los mit super kleinen Drosos, dann Drosos, dann kleine
Stubenfliegen, dann Pinkys und dann dicke fette schwarze Fliegen.
Lebendfutter also von der ersten Stunde an.

Die Kleinen sehen ja so niedlich aus. Kann gar nicht genug von ihnen
bekommen.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Hi
uiuiui, ich verfolge deinen Bericht ja schon mit Spannung, jetzt schreib ich auch mal was: toller Steckbrief, schöner Bericht wie sie ihre Flügel geöffnet hat und süsse Bilder von den Kleinen Icon_redface
Jetzt liebäugele ich auch mit diesen wunderhübschen Tieren, würde die Freihaltung auch funktionieren wenn die Tiere noch nicht ausgewachsen sind? Kann man wirklich nur Weibchen freihalten?
Grüßle Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
Hallöchen!

Die Freihaltung mache ich immer erst ab dem Adulti, da dann die
Mantiden sich nicht mehr häuten müssen. Ich kann in einem Becken
einfach die benötigte LF für die Häutungen gewährleisten.

Man kann natürlich auch Männchen frei halten, allerdings sollte man
dann damit rechnen
-ihn ständig suchen zu müssen
-alle Fenster geschlossen zu halten
-keine weiteren Mantiden frei zu haben.

Männchen sind super gute Flieger und nutzen diese Fähigkeit auch
gerne.:mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Hi
hm, dann wohl doch nicht wirklich mein Tier.
Ich hätte es nur so schön gefunden wenn man die Tiere
ganz freihalten könnte. Wie auch immer, bitte berichte weiter:razz:
LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
Diese Tiere sind die kürzeste Zeit in den Larvenstadien und sind
längere Zeit adult (bis auf die Paradoxa).
Man hat sie dann ca. 9 Monate adult frei.

Ich finde es überhaupt schön, wenn sie frei halten kann.
Denn es gibt ja kaum Tiere die man frei halten kann.
Aber diese sind FREI und bleiben doch dort wo sie sind.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Paynti schrieb:…Stubenfliegen, dann Pinkys und dann dicke fette schwarze Fliegen.
Die kleinen Mini-Biester fressen ausgewachsene Babymäuse (ja, ich weiß, ein Widerspruch *g*)? Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen…

Okay, im Ernst, was bedeutet denn Pinkys in der Terraristik AUßER dem bestimmten Stadium von Babymäusen noch?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Eine Wahlbergii würde niemals eine Babymäuschen essen, allerdings
gibt es Arten die damit keinerlei Probleme hätten. Sie fressen ja auch
diese riesen großen Wüstenheuschrecken.

Pinkys sind die bunten Fliegen. Also die grün schimmerden. Kenne nur
diesen Namen.
Von den dicken fetten schwarzen kenne ich ihn auch nicht.Icon_redface
Aber solange ich weiß was ich haben möchte und der Kerf immer weiß
was ich meine geht es ja.:mrgreen
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Hallo Alex,
wie geht es den Minis bisher?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Bisher erst 2 Ausfälle.
Aber mal schauen wie weitergeht.
Auf jeden Fall sind sie einfach nur super süß.
Werde die Tage mal wieder neue Bilder machen.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Nochmal Bildchen! Gar nicht so einfach die Kleinen zu fotografieren.
Habe dann eine herausgenommen.

[attachment=1218]
[attachment=1219]
[attachment=1220]
[attachment=1221]
[attachment=1222]
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Wirklich sehr süß!
Zitieren
Hi
extremst süss Icon_redface Wie geht es den Kleinen?
LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
Es ist sehr erschreckend wieviele schon tot sind.
Ich weiß auch nicht. Einige schaffen die Häutung nicht und andere
fallen einfach so runter.
Heute habe ich kleine Dosen fertig gemacht und einige einzeln gesetzt.
Morgen mache Bilder von den Einzelzellen.
Mal schauen ob ich wenigstens die durch bekomme.
Werde zumindest mein bestes dafür tun.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Hi alex, das ist aber schade Icon_sad - wünsche dir allerdings viel ERFOLG für die restlichen Icon_wink
Zitieren
Hallo Alex,
wie geht siehts inzwischen aus, hat das Einzel-setzen sich positiv ausgewirkt? Entwickeln sich die übrigen Jungtiere gut?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hallo Moni,

leider habe ich sie viel zu spät (Schande über mich) einzeln gesetzt.
Es sind jetzt leider nur noch 2 Sück übrig. Diese beiden haben sich aber
schon gehäutet und sind jetzt im L3 Stadium. Haben süße Ringelsöckchen
bekommen.
Ich hoffe sie werden es schaffen.
Werde gleich mal Bilder raussuchen und einstellen.

Gruss
Alex

Da sind die Bilder
[attachment=1303]
[attachment=1304]
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Hallo Alex,
wie ging das mit den beiden Jungtieren eigentlich weiter? Haben sie die folgenden Häutungen überstanden und sind nun ausgewachsen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hallo Moni,
die beiden leben. Eines ist ein Männchen und ist ausgewachsen und
das andere Tierchen ein Weibchen. Sie braucht allerdings noch eine
Häutung. Das Weibchen hat meine Freundin bekommen. Leider
allerdings in einem Stadium wo ich nicht wußte ob Männlein oder
Weiblein.
Aber mal Männchen von dieser Art zu haben ist auch nicht schlecht.
Werde die Tage endlich mal Bilder machen. Bin immer noch nicht
dazu gekommen. Leider!
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Oh ja Bilder wären sehr schön, ich halte selber 2 Hiero's. Sind zwar nicht ganz so schwierig zu halten wie deine,
aber doch schon sehr interessant Icon_mrgreen

MfG
Suche 4 Metasesarma aubryi Smile
Zitieren
Hallöchen,

so schwierig sind diese Tierchen gar nicht in der Haltung.
Hier schonmal Bilder. Allerdings nicht die Besten, da sich das Männchen
meinte zu verstecken. Werde aber bei Gelegenheit nochmal welche
machen.

[attachment=1621]
[attachment=1622]
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Hallo,
mich interessiert auch der Fortgang deiner DokuSmile
Kannst du dir die vielen Ausfälle erklären? Hättest du dir im nachherein eher eine Einzelhaltung ausgesucht?

Bei uns bieten sie gerate kleine Blütenmantis an, für schlappe 16€ das Tier. Daher bin ich jetzt noch mehr entzückt, seit ich sie live gesehen habe.
Welche Art genau kann ich nicht sagen, hatten eine rosa Färbung, noch keine Flügel und mit kleinen Blütenmanti ausgeschrieben.

lg connie
-danke,lg connie-
Zitieren
Liebäugel noch immer mit den Gottesanbeterinnen Icon_mrgreen
Bin mich am Einlesen.
Hast du zwischenzeitig noch mal Junge gehabt und mehr groß bekommen??
LG
Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643