Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Procambarus spiculifer
#1
Hi
ich hab mich jetzt nach längerer Suche für eine art entschieden
Procambarus spiculifer

Wie viele von denen sollte ich denn auf 120x50 halten?
3?
Ich hatte auch vor eine rückwand zu bauen, auf der es terasen gibt, also noch mehr kletterraum für dei krebsies

wenn ihr mir allerdings von dem abraten würdet, finde ich auch noch diesen krebs cool
Procambarus acanthophorus
(Nur find ich den ein wenig klein)

Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielleicht hält den hier ja selbst wer^^
LG
Jonathan
Zitieren
#2
Hi Jonathan

Gegen Terrassen ist nichts einzuwenden, solange der Krebs nicht entweichen kann. An Wänden und Ecken sollte man es ihm nicht zu leicht machen. Ich würde nicht mehr als drei Tiere halten. Sollten sie sich fortpflanzen, könnte der Platz sehr schnell knapp werden. Ich persönlich lege die "Kletterburg" in die Aquarienmitte. Dadurch können sich die Tiere auch besser aus dem Weg gehen. Als Höhlen sind auch halbierte Blumentöpfe gut geeignet (m. Winkelschleifer leicht durch zu schneiden, staubt aber furchtbar).

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643