Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUCHE H. Fatum Weibchen
#1
Taudche gegen schöne und prächtige Männchen!

Wer hat bitte melden am besten im Umkreis von 68....

Mfg Andy
Zitieren
#2
Hallo Andy,

da wirst Du leider kaum Glück haben, denn unseres Wissens nach wurden leider nur oder fast nur Männchen importiert. Die Fänger sammeln angeblich keine Weibchen, weil diese zur zucht verwendet werden – in Südostasien werden die Tiere auch als Nahrung normal gegessen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Phil meinte er hätte irgendwann welche gehabt, glaub jetzt aber nicht mehr....
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
Huhu, Ja.. wir haben die Tiere selbst importiert, waren von 200 tieren nur 4 Mädelz dabei ...
Zitieren
#5
Phil -
dann weisst du ja was zu tun ist -
Weiber müssen her Smile

ich geh schon mal vor Moni in Deckung Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Hi Andy

Da ich zu den wissbegierigen Menschen gehöre und dieses Forum besuche, um auch darüber etwas zu lernen, was derzeit nicht zu meinem Hobby gehört, wäre es schön für mich und andere Unwissende, wenn Du und Andere die Tiernamen ganz ausschreiben würdet. Ich weiß nicht, was sich hinter H. verbirgt, wüsste es aber gerne.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#7
H. fatum steht für Heterothelphusa fatum: http://www.panzerwelten.de/v/Heterothelphusa/ ;-)
Glück auf!
Andre
Zitieren
#8
Zitat:Phil -
dann weisst du ja was zu tun ist -
Weiber müssen her Icon_smile
Jaja.. kein Problem - welche Haarefarben alter, größer XD - Ich schau mal nach Icon_mrgreen - kein probleme Icon_wink

Zitat:
ich geh schon mal vor Moni in Deckung Icon_wink
Ehem ja, mach das, ich bleib dann mal stehen, und biege das in Ordnung Icon_mrgreen
Zitieren
#9
Mittlerweile gilt die Art übrigens als gefährdet wegen der Sammlungen für den AQ-Handel: http://www.iucnredlist.org/apps/redlist/...s/133977/0
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
oha, krass... weil die werden überall in großen mengen angeboten..
weist du ob man die noch importieren darf?
aber ich glaube eher nicht dass dies am aq handel liegt sind recht wenig verbreitet.
Zitieren
#11
Da musst Du schauen, ob sie im WA gelistet sind: http://www.bfn.de/0305_regelungen.html Da sind die Regelungen in der BRD… Es kommt drauf an, ob sie im Washingtoner Artenschutzabkommen aufgeführt sind. Eigentlich müssten sie wohl, aber das WA (mit seines CITES-Regelungen) ist wohl nicht automatisch an die IUCN gekoppelt… Und im Herkunftsland können natürlich ohnehin eigene Regeln gelten…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#12
Beste Beispiele für eigene Regelungen im Herkunftsland
sind Australien und Brasilien -
so darf man Kakadus ins Australien schießen - aber nicht fangen und exportieren -
auchwen njedes Tier gut bezahlt würde -
aus Brasilien bekommt man tw so gut wie gar nichts
(auf legalem Wege - und nur die meine ich)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#13
Stehen die aber nicht schon länger unter Schutz???

Aber wenn man die nicht als Heterothelphusa fatum importiert sondern als z.b. als Parathelphusa spec. sollte das doch klappen?! Ich denke mal die vom Zoll sind ja nun keine Krabbenexperten ;-)
Glück auf!
Andre
Zitieren
#14
Mir wäre ohnehin eigentlich neu, dass irgendwelche Kruster in Deutschland nicht eingeführt werden dürften…

Ja, vor einer Weile waren H. fatum noch in der Vorstufe zu gefährdet… Sind inzwischen auch einige andere Arten als gefährdet eingestuft: Ceylonthelphusa kandambyi, Nautilothelphusa zimmeri, Oziothelphusa ceylonensis, Parathelphusa pantherina, Parathelphusa ferruginea and Dilocarcinus septemdentatus. Die IUCN möchte nämlich Bilder von den Tieren von mir haben, daher weiß ich das überhaupt nur. Uns waren alle (!) diese genannten Arten nämlich als "common" bekannt, also als "üblich" im Verbreitungsgebiet.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#15
Das Problem bei Crustaceen ist so ähnlich wie bei vielen Insekten -
man geht von "common" aus - so lange man den Artstatus nicht genau kennt -
und alzu häufig werden die Tiere nicht
eindeutig identifiziert -
wenn es überhaupt ordentliche Untersuchungen zur Verbreitung gibt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#16
oha...also eigentlich sollte das nur ein schlichtes Tausch/Suche thema sein aber danke für die Auskünfte! namen werde ich in Zukunft auch ausschreiben aber...jo ich habe sie nun und sie fühlen sich prächtig auch wenn sie leider meine kompletten Aponogeton Ulvaceus Pflanzen abgeknipst haben Icon_mrgreen macht ja nichts sind sehr neugierig und essen gerne! Nur würd ich gern wissen ob man nun einen Herkuftsnachweis braucht??
Zitieren
#17
Huhu Dre, nöö, Herkunftsnachweis brauchst du nicht
was sind denn aponogeton Pflanzen?

Dann mal viel Freude mit deinen Krabben *smile* - berichte weiter, wie es Ihnen geht.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643