Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mandarinenkrabben Aquaterrarium endlich fertig
#1
Hallo

So jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft mein Becken(54l) umzubauen. Derzeit wohnt leider nur eine Mandarinkrabbe in meinem Becken, aber wenn es wieder wärmer wird versuche ich neue Tierchen zu bekommen:biggrin. Ist das Becken für Mandarinkrabben so artgerecht? Beim relativ großen Wasserteil hat mir Ygra schon mal gesagt, dass er eventuell zu groß ist. Da ich das Becken aber extra anfertigen haben lassen, wollte ich es dennoch mal ausprobieren.Ist das so nun in Ordnung oder doch viel zu groß? Ich hoff euch gefällt mein Becken soweitIcon_mrgreen

Lg Marco
Zitieren
#2
Hallo Marco,
unabhängig davon, ob die Krabben den Wasserteil nun nutzen werden oder nicht, dein Becken sieht klasse aus Smile
Gefällt mir wirklich gut. Und genau so eine Wasserschale bräuchte ich gerde jetzt für unsere blues, dann müßte ich nun nämlich nicht extra Glas schneiden und wieder mit Silikon rummatschen^
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hi Marco,

ich finde dein Becken auch hübsch.Ich habe in meinem Mandarinbecken nur eine kleine Wasserschale. An deiner Stelle würde ich aber das große Wasserbecken drinnen lassen, da Ollie ja grad berichtet hat,dass seine Geosesarmajungtiere wohl eine größere Wasserschale benötigen während die adulten Tiere wohl mit einem kleineren Wasserteil auskommen.Inwieweit sich das nun auf die Mandarin übertragen lässt weiss ich nicht, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es da keine wesentlichen Unterschiede der Pflegeansprüche gibt.

MfG Andre
Zitieren
#4
Hallo Marco!

Dein Becken gefällt mir echt super gut!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
Hi Marco!
Auf alle Fälle solltest du noch die Kabelöffnungen mit Schaumstoff versperren, ansonsten hast du nicht lange was von deinen Tieren =)
Zitieren
#6
HalloIcon_mrgreen
Ich denke auch, dass ich das Wasserbecken erst mal drinn lassen werde. Könnt ich in diesem Becken eigentlich auch Zwerggarnelen halten?
P.s. Danke für eure positiven Bemerkungen und Tipps! Bei so viel Lob wird man ja ganz verlegenIcon_redface

Lg Marco
Zitieren
#7
Also bei mir im becken ist der Wasserteil zB extrem klein. Trotzdem leben daherin derzeit noch 6 redcherrygarnelen, 2 Apfelschnecken (noch junge) und 2 Aal Dornaugen. Bisher wurde auch nichts davon angegriffen und/oder zerlegt.
Denke du könntest dort auch was reinsetzen. Kann dir noch nahelegen dann etwas getrocknetes Laub hinein zu werfen, bzw Javamoos oder dergleichen =)
Zitieren
#8
Ja wirklich klasse da kann keiner watt anderes sagen, wens zuviel Wasser ist einfach den Kies Anteil erhöhen mach weiter so. Gruß klaus
Zitieren
#9
hi, find dein becken auch super.
mich würd mal interessieren für wieviel krabben so ein 54l becken eigentlich geeignet ist ? (besatzdichte)
Zitieren
#10
Bei den Mandarinkrabben würde ich ohne Bedenken 5-10 Tiere einsetzen. Sie sind sehr klein (kleiner als die Vampirkrabben) und man übersieht sie sonst zu leicht Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643