Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Krabbe??
#1
Hallo Leute

Ich Würde gerne wissen ob es eine Krabbe gibt die unter den volgenden Bedingungen leben kann.
Also Ich habe ein 25 l Becken mit Red Fire Garnelen und vier kleinen Panzerwelse (nachzucht die noch zu klein fürs grosse Becken sind). Wenn ich da ein Bisschen Wasser rausnehme Würden kleine Langteile entstehen. Lava Gestein würde aus dem Wasser gucken ausserdem noch ein Ast und eine Plastick Pflanze. Insgesammt wäre das genug um komplett auf dem trockenen zu sitzen aber es wäre ausserhalb des wasser halt kein sand oder sowas.

Es müsste also eine Krabben Art sein die mehr im Wasser ist als an Land, sich mit Garnelen und kleinen Fischen versteht (sprich: nicht frisst) und auch sehr klein ist.

Jetzt seit ihr drann und müsst mir sagen ob das totaler Quatsch ist oder ob es tatsächlich so eine Krabben Art gibt.

mfg Snork Smile
Zitieren
#2
Hallo Snork,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Hinsichtlich der vorhandenen Beckenmaße und Voraussetzungen kämen an sich nur Limnopilos naiyanetri in Frage, jedoch hätte ich in Vergesellschaftung mit Red fire ernsthafte Befürchtungen ob nicht die Red fire die Krabben annagen und auch Jungwelse können sich ja unangenehm festsaugen – ich fürchte die Krabben hätten wenig Freude damit und noch weniger Abwehrmöglichkeiten dagegen… Ich fürchte also, so wirklich geeignet ist für dein vorhandenes Becken keine Krabbenart.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
OK Danke für die Antwort. Ich werd erstma abwarten und weitergucken. Vielleicht findet sich ja noch was anderes oder auch nich.

Ich freue mich über weitere Antworten. Smile
Zitieren
#4
(Tuesday, 29. December 2009, 15:40)Ygra schrieb: ...jedoch hätte ich in Vergesellschaftung mit Red fire ernsthafte Befürchtungen ob nicht die Red fire die Krabben annagen...

Jap, bei mir wurde eine Limnopilos naiyanetri kurz nach einer Häutung von ner Redfire gefressen!

Sofern du das Becken ganz auflösen würdest, könntest du es als kleines Terrarium benutzen. Dann würde dort ein Pärchen Geosesarma krathing oder Geosesarma notophorum reinpassen. Sind aber Arten die sich eigendlich nur an Land aufhalten.

Die Steckbriefe zu den Arten findest du hier:

G.krathing:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-464.html

G. notophorum:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-775.html
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643