Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parathelphusa maculata
#26
Icon_eek Welcher Logik folgt solche eine Entscheidung denn?
Entweder lassen die Witterungsverhältnisse einen Transport zu, dann kannsu dir alle ausgewählten Tiere auf einmal schicken lassen, oder es ist definitv zu kalt, dann sollten gar keine Tiere verschickt werden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
genau so sehe ich das auch..
wenn zu kalt ist, sollte man dne haben will effekt zurück stecken..
Zitieren
#28
Hi,
also ich finde das eigendlich logisch, da der Versand von den Tieren (die heute rausgehen) auf mein Risiko gehen,wenn sie also tot ankommen bekomme ich kein Ersatz.
Wenn sie wirklich tot ankommen hab ich aber noch das andere Pärchen, was dann zu einem späteren Zeitpunkt verschickt wird (wenn es wärmer ist).

(Thursday, 21. January 2010, 11:39)Phil schrieb: wenn zu kalt ist, sollte man dne haben will effekt zurück stecken..

Geht das auch auf Deutsch? Tongue
Glück auf!
Andre
Zitieren
#29
hm… deine Logik kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht wirklich begreifen, denn hier geht es ja nicht nur um den möglichen finanziellen Verlust, bzw. wer den zu tragen hat. Genau betrachtet tragen ausschließlich die Tiere das wirklich relevante Risiko, nämlich unterwegs zu verenden. Ist ne Frage des Blickpunktes – mein Schwerpunkt liegt da auf dem Wohlergehen der Lebewesen, nicht auf dem finanziellen Aspekt. Letztendlich ist das aber deine Entscheidung, bzw. generell die Entscheidung eines jeden selber.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
Ööhm sehe ich das jetzt richtig das alle "neuen" Krabben bei IA weg sind?

http://www.interaquaristik.de/aquaristik...5p48366bem
Glück auf!
Andre
Zitieren
#31
Ich dachte, Du hast alle aufgekauft. Icon_mrgreen

Nee, da sind doch die gleichen wie vor ein paar Tagen auch noch? Na okay, außer den Parathelphusa sp. vielleicht…
Zitieren
#32
Gestern waren es noch 15 Arten ... heute 12.

Entweder die sind alle verkauft oder ... . Warten wir es ab ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#33
Oh man, hoffendlich sind die überhaupt noch lieferbar, habe auch noche keine Versandbestätigung bekommen^^

Ich ruf da morgen mal an...
Glück auf!
Andre
Zitieren
#34
Hmn, sollten noch da sein, wenn die net verreckt sind...
denn in Xanario gibst du ne bestimmte Zahl ein, wieviel Produkte du hast und das wird bei jeder bestellung abgezählt und bei 0 produkten geht das automatisch raus, sollte es denen also gut gehen bekommst du die auch

auser die sterben..

Hmn, naja .... ob das so ne gute ideee wae mit dem versand? - sind die denn heugte versand worden?
Zitieren
#35
Keine Ahnung! Ich schrieb ja das ich keine Versandbestätigung bekommen habe^^
Glück auf!
Andre
Zitieren
#36
hmn, und was steht im kundenkonto?
entweder du bekamst keien bestätigung weil die extra versand werden?
oder die wurden net verschickt..
Zitieren
#37
H,
Im Kundenkonto steht Kontodaten verabeiten (Bezahlung per Bankeinzug) dabei wurde das Geld schon vor Wochen abgebucht.

(Thursday, 21. January 2010, 22:45)Phil schrieb: entweder du bekamst keien bestätigung weil die extra versand werden?
oder die wurden net verschickt..

Jop, irgendwie so wirds gewesen sein.

Wenn ich aus der Schule zurück bin und noch nix hier ist, ruf ich da an.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#38
Hi,
also heute kam natürlich nix an^^. Obwohl wir es am Telefon besprochen hatten!
Naja, habe dann da angerufen, die meinten das die Tiere alle noch da sind. Die kälteempfindlichen Tiere wurden aber aus dem Shop genommen, was unlogisch ist da die ganzen Geosesarma noch da drin sind.

So ein unglaubliches hin und her für nix^^
Glück auf!
Andre
Zitieren
#39
Ich habe jetzt die Nachricht bekommen, das sie nicht wissen, wann sie wieder verschicken können. Das kann ich nachvollziehen ... . Bleibt nur abzuwarten^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#40
Hab ich auch bekommen ;-).
Glück auf!
Andre
Zitieren
#41
*nickt* scheint mir angesichts der aktuellen und auch der zu erwartenden Wetterlage die sinnvollste Entscheidung zu sein, die Händler derzeit treffen können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#42
sehe das genauso wie moni Smile
hoffe das sehen alle kunden so, manche sind da ja sehr engstiernig..
Zitieren
#43
Jupp, da stimme ich mit euch überein. Das einzige was mich stört, ist das das Geld schon abgebucht wurde. Früher wurde erst abgebucht, wenn der Versand erfolgt ist.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#44
ist ne zweischneidige Sache -
wenn sie abbuchen gehört die Ware euch -
also habt ihr sie sicher -
wenn sie aber später nicht - oder nicht richtig kommt,
dann ist es schwer an das Geld zu kommen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#45
und wie siehts aus?
die versenden doch Tiere?
Fische, sulawesisgarnelen usw.?
Zitieren
#46
Ja, is schon alles komisch!
Ich geh ja schon fest davon aus das die Krabben garnicht mehr haben und wir wahrscheinlich nie die Krabben bekommen werden....
Glück auf!
Andre
Zitieren
#47
Ich meine wer Panterkrabben verschickt, sollte auch die verschicken können und fische versenden die ja auch? #
vorallem waren alle 3 neue krabbenarten komplett raus, vllt. sind die verstorben?
Ich finde das sehr merkwürdig, habe mir die krabben bei http://www.aristocratama.com/ bestellt Icon_wink

mal sehen ob ihr eure erster habt oder ich meine...
p..s haste deine ucas schon?
Zitieren
#48
Nope, noch garnichts bekommen.
Zitieren
#49
hatte da ja auch 2 bestellt..
gerade haben sie angerufen, dass die nicht lieferbar sind, und ob ich was anderes möchte Icon_mrgreen
Ist auch nicht absehbar, wann neue krabben kommen ....

tun die also sachen in den shop was die garnet da haben!
Zitieren
#50
*kopfschüttel* solange du nicht weißt, ob die Tiere zur Zeit der Bestellung nicht möglicherweise durchaus vorhanden waren und aber möglicherweise nun verendet sind, solange kannst du kaum beurteilen, ob sie die nu im Bestand hatten oder nicht…
Im Sortiment sind sie ja schon eine Weile nimmer gelistet und sofern sie verendet sind, so solltest du eher froh sein, dass sich die Lieferung wetterbedingt verzögert hat, so trägt nämlich nu der Händler den Verlust und nicht du als Käufer, wenn die Krabben nach der Anlieferung bei dir zu Hause verendet wären…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643