Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin moin!
#1
Hallo Leute!
Wollt mich mal vorstellen Icon_mrgreen
Ich bin der Martin (ne!) und bin absoluter Neuling !
Bin praktisch erst heute Besitzer von 5 Mangrovenkrabben (durch meine Frau) geworden. Wollte mir schon lange welche zulegen und das dauerte meiner Frau zu lange und sie hat einfach heute welche geholt Icon_mrgreen .Und auf der Suche nach Informatinen zu den Krabben bin ich auf eurer (sehr schöne und vor allem eine informative ) Seite hängen geblieben.

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin

herzliches Willkommen

ich gehe mal davon aus, dass du zuerst das Becken eingerichtet hattest -
das Wichtigste überdie Tiere wusstest und dann deine Frau welche gekauft hat -
in was für einem Becken sind die Racker gerade?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo Martin,
willkommen bei uns im Panzerwelten-Forum. Ich bin sicher, alle noch bestehenden Lücken im Wissen um die Tiere und ihre Bedürfnisse an Lebensraum, Pflege, Fütterung etc. können wir gemeinsam schnell schließen – solange bei dir das entsprechende Interesse besteht.
Klar ist es immer gut, wenn man schon vor der Ankunft der neuen Mitbewohner zumindest ansatzweise informiert und ausgestattet ist, aber wir selber kennen die Situation des "upps, da sind ja schon wieder welche neu angekommen" und auch dies lässt sich gut bewältigen, sofern man willens ist sich am Wohl der Tiere orientieren.
Magst du vll. mal etwas detaillierter berichten, wie die Tiere momentan untergebracht sind? Beckengröße und Innenausbau sowie die zugehörige Innenausstattung wären hier vorrangig interressant.

Nu kommen mal ein paar Links, die dir schon mal einen Überblick über alle wissenswerten Infos über und um deine Tiere herum liefern.
Als ersten und wichtigsten möchte ich dir da unseren Artensteckbrief empfehlen:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3.html

Sofern du das Dauer-Haltungsbecken erst noch einrichten musst, könnte dir dieser Thread vll. helfen:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-24.html

Bitte aber folgendes beachten:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html

Bei Fragen zur Fütterung findest du hier umfangreiche Infos:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-21.html

Fragen hinsichtlich möglicher Beckenbepflanzung finden hier Antworten:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1602.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643