Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makro
#1
Hallo Leutz!
Ich habe für ein paar Tage die Möglichkeit ein Makroobjecktiv zu nutzen.. Fallen euch noch Dinge aus dem AQ ein die ihr gerne schonmal vom nahen sehen wolltet?
Habs chon versucht einen Marmorkrebs aus dem becken zu angeln, jedoch ist der Winkel des Objecktiv's SO begrenzt, da ich nur wirklich kleine Sachen scharf bekomme..also einzelne Fühler, Augen etc. Nun sind mir jedenfalls grad die Ideen ausgegangen ^^°

Wünsche, Vorschläge? =)

   
Zitieren
#2
Hallo!

So prompt fällt mir jetzt leider auch nichts ein!

Wie wären die Mundwerkzeuge der Krabben, mir fällt nichts mehr
ein!Icon_sad
Wenn ich so eines hier hätte, würde ich meine Gottesanbeterinnen
unter die Lupe nehmen!
Lauf mit dem Teil durch die Wohnung und dann wird dir hier und
da schon etwas auffallen!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Noch nix dolles und teilweise unscharf weil zu wenig Licht, aber ein Anfang:

Kiesel, 2mm Durchmesser,
   

Riccia Fliutans,
   

Babymarmorkrebs,
   

Aal Dornauge,
   

Rote Mangrovenkrabben-Kopfteil
   
Zitieren
#4
Ja irre!!!! Supi Bilder!!!

Siehste, da kommt doch was! Mal sehen was dir noch so vor die
Linse läuft!

Gute Nacht
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
Glaub man nicht das es einfach war.. der MArmorkrebs war grad mal 2 cm lang, aberrdie haben ganz schön Kraft für ihre Größe! =D Werde mal INsekten sammeln gehen morgen. Dann kann man das *Futter* mal im Portrait sehen ^^
Zitieren
#6
Hallo Hooliance,
interessant sind auch Makro-Aufnahmen von Schnecken, man kann die Mundwerkzeuge mit bloßem Auge ja nur unzureichend erkennen, ein Makro öffnet da gänzlich neue Perspektiven.
Die allseits "geliebten" Planarien oder auch Schneckenegel, so man denn von ihnen geplagt ist, wären sicher auch so ein oder zwei Aufnahmen wert und wenn du eh auf Insektensuche gehst, dann schau dir mal Spinnen näher an.
Wir haben von diesen Tieren schon faszinierende Makro-Aufnahmen gesehen, bei denen man sogar im Detail erkennen konnte, wie gerade aus der entsprechenden Drüse Spinnfäden erzeugt wurden.
Bezüglich Bodensubstrat mag ein genauerer Blich auch interessant sein, mit der Zeit bildet sich dort ja eine Besiedlung mit winzigen Bewohnern (zumindest bei feuchtem Humus immer wieder zu beobachten).
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643