Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampire leben auf Bäumen???
#1
Hallo zusammen ,

ich habe gehört das die Vampirkrabben in Ihrer Heimat von Bäumen geschüttelt werden.Icon_eek Stimmt das ?

Sollte ich jetzt eine Wurzel hoch ins Becken stellen damit sie darauf klettern können. Habe aber noch eine große schicht Eichenblätter auf den Boden getan das scheint ihnen sehr gut zugefallen. Sehe sie zwar kaum noch aber wenn ich ab und an mal nach ihnen suche sehen sie alle gut aus.
Es fressen auch alle gut. Zwei haben sich jetzt auch löcher gebaut in denen sie Wohnen.
Habe am Anfang einige Verluste einstecken müssen ( von sechs sind vier Gestorben ):cry2. Aber jetzt scheint es Ihnen gut zugehen .

Gruss Karin:razz:
Zitieren
#2
Scheinbar *leben* sie nicht vollständig auf diesen, sondern krabbeln nur hinnauf zB bei der NAhrungssuche. Wie Mangrovenkrabben etc auch. Also dein Terra mit Löchern ist schon gut!
Zitieren
#3
Morjen Icon_wink

Woher hast Du die Info?

Denkbar wäre es aber. Von anderen Geosesarma-Arten ist tatsächlich bekannt, dass sie eher auf Bäumen und Sträuchern leben.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hallo Karin,
möglicherweise ist der Aufenthaltsort auch stark davon abhängig, inwieweit sich in Bodennähe potentielle Feinde aufhalten, denn sofern die Info stimmt und ich die mal so mit unseren Haltungserfahrungen vergleiche, stellt sich für mich da eher ein Widerspruch dar.

Zwar kann man im Aquaterrarium/Terrarium auch hier und da mal eine "Kletter-Krabbe" entdecken, aber das ist eher die Ausnahme, meistens halten sich die Tiere schon in Bodennähe auf. Mag natürlich dann daran liegen, dass sie im Haltungsbecken keinerlei Feinddruck ausgesetzt sind.
Woher die Info stammt interessiert mich auch.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallo zusammen ,

mein Mann hat das in irgendeinem Bericht gelesen , weiß aber nicht mehr in welchem.Icon_redface
Und ich habe auf der Messe in Hamm denn einen Krabben und Käferverkäufer gefragt. Hatte mich mal Interessiert wie die Ihre Tiere halten. :question
Und der hat gesagt das sie in Ihrer Heimat von den Bäumen geschüttelt werden. Dort sitzen sie Tagsüber um Abends von den Bäumen zu klettern und auf Nahrungssuche zu gehen.
Er hat mir auch gesagt das ich einen fünf cm Sand Erdgemisch und darauf dann mindestens fünf cm Blätterschicht . Habe zuhause die Blätterschicht erhöht und das finden meine vier ganz toll.

Gruss Karin:razz:
Zitieren
#6
Hallo, ich habe das auch gelesen, bei Interaquaristik, das sie teilweise in ihrer Heimat auf Bäumen lesen...

==> http://www.interaquaristik.de/catalog/aq...2d430e07f6

mfg Phil
Zitieren
#7
Hallo Phil,
zunächst einmal:
Herzlich willkommen im Panzerwelten-Forum.
Habe mir die Beschreibung bei IA gerade mal durchgelesen.
Dass sie ab und an auch auf Bäumen zu finden sind kann ich mir gut vorstellen, aber nicht dass dies ihr bevorzugter oder vorrangiger Lebensraum ist...aber gut, da steht ja auch nirgends, dass sie dort leben, sondern eben nur, dass man sie auch auf Bäumen finden kann.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643