Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peruanische Farnstabschrecken, Oreophoetes peruana - Jungtiere-nicht geschlechtsreif
#1

Hallo zusammen,

wir geben nun erstmal, 20 JUNGTIERE von unseren
Peruanische Farnstabschrecken, Oreophoetes peruana ab.

Die Jungtiere sind ab 3cm zu haben.
Bei nicht adulten Tieren kann noch keine geschlechts-
bestimmung gemacht werden, da sich die Männchen erst
bei der Adult Häutung rot färben.

Standort ist Kaarst-NRW.

BITTE NUR SELBSTABHOLER, wegen
den schlechten Wetterbedingungen derzeit ;-).
Wir versenden erst wieder im Frühjahr,
wenn die Temperaturen oke sind für die Tiere.

Gruss Elke und Ralf
(Ralf = Kaarster Mini Zoo ...im Forum)
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#2
Bilder von den Tieren stellt Ralf noch ein.
Das kann ich selber noch nicht ;-)
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#3
OK,OK, stell ja schon paar Bilder von Elkes Babys rein Gebet
   

   

Ich gehe mal davon aus das die Männchen sich bei der Adulthäutung rot färben, wie man so liest.
Mädels häuten sich einmal mehr, da sie dann noch eine Nummer größer werden als die Männchen.

Gebet
Auftrag erfüllt Massa Elke Gebet

Der Papa:
   

   

Nicht jungendfrei:
Die Herstellung:Icon_mrgreen

   

Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#4
DANKE Schatzi Knuddel Bussi
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#5

:cry:
nicht Wall
war doch lieb Gebet
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#6
Tongue
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#7
:undecided:
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#8
meinen acht geht es wunderbar-
bei der nächsten Häutung müsste man dann schon die Männchen erkennen Smile

Pflegeleichte Tiere -
habe sie in einem unbeheizten Raum -
ain Terrarium mit kleinen Lüftungsöffnungen -
etwas Bodengrund (wegen der Feuchtigkeit) und dazu einen Farn -
da muss ich mir jetzt aber nach 2 Monaten bald einen neuen zulegen - bevor der zu ramponiert ist um sich nicht mehr zu erholen

Off-Topic
und heute hab ich die ersten kleinen Krebschen im Aquarium gefunden Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
@ Knut (Kape)... nicke, ja es sind sehr pflegeleichte Tierchen. Schön wenn es deinen Farnstabis so gut geht Icon_wink. Bei mir ist auch noch kein Männchen zu sehen.
von Ralf: schön schön, viel Glück mit den kleinen Wuslern Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#10
@ Knut: mich mal erkundigen wollte, wie gut wir deine 8 Tierchen nun raus gesucht haben nach m / w ?
Für mich (3 Paar) und meinen Florian (1Paar) habe ich nun 4 Paar separiert. Einige Jungtiere müssen sich nun noch häuten, dann gebe ich diese auch noch weg.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#11
bisher 3/4 also 3 Männchen 4 Weibchen

so gesehen perfekt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
KLASSE Knuddel das freut mich nun ganz dolle Icon_wink viel Erfolg dann mit den Nachzuchten Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#13
....so, nach Bestandsaufnahme kann ich nun 2 Trio's der Tiere nochmal abgeben. 1M/2W ADULT und geschlechtsreif.

*Leider aber nur an Selbstabholer.*

Bei Interesse bitte Mail an elke-kaarst@aim.com DANKE.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#14
@ Marion (Nautilus): Wie geht es denn deinen kleinen Stinkdrüsen Insekten (Farnstabschrecken) jetzt Icon_mrgreen. Alles oke bei denen?

Habe übrigens immer noch welche abzugeben Icon_wink. Den passenden Farn (Wurmfarn) für den Garten oder Balkon kann ich dazu nun auch günstig dazu anbieten. Selbst gezogen in unserem Schrebergarten, ohne Düngemittel etc.
Den Bedarf für die Tiere kann man damit bis zum Frosteinbruch kostengünstig abdecken. Wächst bei uns auch auf dem Balkon in einem Kübel.

Den Versuch, diesen Farn an einem kühlen Ort im Hausflur weiter grün zu halten, werde ich diesen Herbst mal starten. Die abgefressenen gekauften Farnpflanzen von dieser Kälteperiode aber sicherheitshalber trotzdem wieder aufpeppel, für den Fall des nichtgelinges des obrigen Versuchs Icon_mrgreen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#15
Hallo Elke,
es ist alles in Ordnung und die Damen eiern fröhlich vor sich hin!Smile
Da muß ich doch glatt ein bisschen Werbung machen für diese hübschen und einfach zu pflegenden Tierchen! Sie haben mich übrigens noch nie angestänkertTongue, aber ich hab sie ja bis jetzt auch noch nicht in ihrer Ruhe stören müssen.
Nochmals Dank für die netten Drei an Euch sowie Dank auch für den freundlichen Bringservice!Knuddel
Allerdings hat sich der Ausflug nach Mönchengladbach für Euch ja noch viel mehr gelohnt.......Icon_wink
LG Marion
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643