Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo aus dem Rhein-Erft Kreis
#1
Hallo ihr lieben,
ich bin die Sonja und bis jetzt stille Mitleserin gewesen. Da ich nun von der Aquaristik zur Terraristik gewechselt habe, tun sich natürlich hier und da mal ein paar Fragen auf und diese haben mich dazu bewogen mich hier anzumelden. Ich habe ausser 3 katzen meine 2 letzten Aq und nun noch 2 Terrarien mit Krabben. In einem 100cm Terra wohnen meine 8 M. Aubryis die sich leider so gut wie garnicht blicken lassen und in einem 60cm Terra hausen meine 4 Mangrovenkrabben die sich zu meiner Freude sehr oft seh. Nun sollte es als nächstes ein Skorpion sein. Viel darüber im Netz gelesen und informiert haben wir uns schon aber dennoch hoffe ich hier vielleicht mit Hilfe von euch zu unserem Wunschskorpion zu kommen. Denn die Masse an informationen erschlägt ja einen völlig und verwiirt nur anstatt dort Antworten zu finden.

lg Sonja
Zitieren
#2
Hallo Sonja

erstmal herzlich willkommen -
freue mich schon auf Bilder von den beiden Terras -
wie groß sind deine Mangroven.

Wegen dem Skorpion -
hier ist der Kaiserskorpion am ehesten zu empfehlen -
groß, schwarz (metallisch) und relativ ungiftig
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo und Willkommen hier im Forum!

Auf die 3 Katzen bin ich ja schon fast wieder neidisch.Icon_wink
Meine Kätzchen fehlen mir ja so.

Über Skorpione kann ich dir leider nichts sagen. Mein Mann hat mal
mit geliebäugelt, aber ich kann mich damit nicht so ganz anfreunden.

Aber hier wird es bestimmt welche geben die dir dabei helfen können.
Kape hat ja schon den Anfang gemacht.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Guten morgen,
vielen dank erstmal an euch beiden für die Willkommenswünsche..

@ kape
meine mangroven haben eine Carapaxgröße von ungefähr 2,5cm. 2 Weibchen sind seit Samstag neu im terra. Insgesamt tummeln sich da 1 männchen und 3 weibchen wobei ich gesehen hab das einer der neuen bereits eine schere weg hatte als ich sie kaufte. Hoffe das ist nicht schlimm. Jedenfalls scheinen sich die neuen Tiere sehr wohl zu fühlen und das landteil zu genießen da sie im handel nur unter wasser waren und keine möglichkeit hatten an land dort zu gehen. Ich seh sie bisher nur an land und sind garnicht scheu. Kommen zu mir vorne an die scheibe und haben offenbar ihren spass.
Bilder versuch ich noch zu machen. Bisher gelang dies mit meiner Kamera nicht wirklich da man nicht wirklich was drauf erkennen konnte. Macht wirklich total schlechte bilder.
Zitieren
#5
das mit der schere ist eigentlich kein problem...die bekommen se ja nach der häutung wieder!

nur wenn sie die 2. schere auch verliert hast du halt den mehr aufwand...denn dann heißt es per hand füttern Smile
Zitieren
#6
Hallo & Willkommen im Panzerwelten-Forum Smile

Zu den Skorpionen kann ich leider nichts sagen, das ist nicht meine Baustelle Icon_wink

Das der einen Krabbe eine Schere fehlt ist nicht weiter tragisch. Sollte sie weitere Gliedmaßen verlieren, deutet dies aber auf ein Problem hin. Aber hoffen wir erstmal das beste ^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643