Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple Powerbook G4 12"
#1
Hi allerseits,

ich möchte hier mein kleines Schätzchen, ein Apple Powerbook G4 mit 12 Zoll Bildschirm feilbieten.
Es wurde durchweg pfleglich behandelt, jedoch in der letzten Zeit immer weniger genutzt da ich irgendwo doch lieber handschriftlich schreibe und sollte ich zum WS hin studieren, mir wohl ein EDU-Macbook kaufen werde.
Daher, hier mal ein paar Daten zu dem Schätzen:
  • 1,5 GHz PowerPC G4 Prozessor, 512KB Level 2 Cache
  • 1,25 GB DDR SDRAM
  • 80GB Festplattenlaufwerk mit 5400 U/Min
  • 12,1" TFT-XGA-Aktivmatrix-Bildschirm, 1024x768 Pixel
  • NVIDIA GeForce FX Go5200
  • SuperDrive Laufwerk mit Einzug (DVD±RW/CD-RW)
  • FireWire 400 Anschluss, zwei USB 2.0 Anschlüsse, Audioeingang, Kopfhörerausgang
  • Mini-DVI-Ausgang für DVI-, VGA-, Composite- und S-Videoausgabe
  • 10/10 BASE-T-Ethernet-Unterstützug und 56K V.92 Modem integriert
  • Eingebaute AirPort Extreme Karte für drathlosen Netzwerkbetrieb (802.11g)
  • Integrierte Bluetooth 2.0 + EDR Unterstützung
  • Mac OS X inkl.
  • Abmessungen und Gewicht: 27,7 x 21,8 x 3,0 cm; 2,1 kg

Durch den flüsterleisen Betrieb eignet sich dieses Powerbook perfekt für den Einsatz in Vorlesungen oder PP-Präsentationen.
Da Apple keine "Standart"-Anschlüsse für Bildschirme zur Verfügung stellt, sind zwei Adapter mit dabei. Einmal auf VGA sowie einmal auf auf DVI, damit lässt sich eigentlich jeder gängige TFT sowie zahlreiche Fernseher anschließen.

Ein weiteres Schmankerl: Das Powerbook wird mit OVP verkauft, es ist alles dabei was auch beim ersten Kauf dabei war, sprich: Mac OS 9, Mac OS X Tiger, iWork '05, Einführungshefte usw.

Weiterhin gibt es ein passendes Sleeve von Crumpler für das Powerbook dazu, damit es weiterhin so gut geschützt ist Icon_wink
Anbei noch das Buch Das Praxisbuch Mac OS X Tiger um das revolutionäre Betriebssystem direkt perfekt bedienen zu können.

Doch soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass dieses PowerBook natürlich durch das "Alter" (welches bei Mac noch nichtmal wirklich ein "Alter" ist) die obligatorische "Batterieschwäche" aufweißt. Der Akku hält voll geladen bei normaler Nutzung ca. 2 Stunden, einen genauen Wert müsste ich bei Bedarf nachreichen. Neue Akkus lassen sich allerdings noch ohne Probleme (eBay oder direkt bei Apple) erwerben, wodurch die Akkulaufzeit auf bis zu 5 Stunden ansteigt.

Eine minimale Abnutzung lässt sich an der Stelle erkennen wo der rechte Handballen aufliegt, auch dies ist eine Krankheit die jedes ältere Notebook aufweißt, jedoch hält sie sich hier in Grenzen und wirkt optisch nicht störend.

Bilder des PowerBooks gibt es auf Anfrage!

Nun zum wichtigsten Teil... dem finanziellen Icon_mrgreen
Angedacht sind 380€ VHB.
Wohlgemerkt heißt VHB nicht "Für 200€ nehm ichs!", ich behalte mir vor auf solche Anfragen nicht zu antworten.

Das Powerbook kann in Dortmund abgeholt oder per DHL für 6,90€ verschickt werden. Versand erfolgt natürlich nach Geldeingang.

Anfragen, Angebote, Fragen per PN oder an leo_pard ÄT me PUNKT com

Schönen Gruß
Chris

PS: Ollie/Moni, wenn dies nicht hier herpassen sollte, bitte mit kurzen Hinweis ( Smilie_krabbe ) an mich einfach löschen.
Ihr dürft natürlich auch gerne anfragen... in einen MacHaushalt verkauf ichs noch lieber Icon_wink

PPS: Am nächsten Sonntag (24.01.10) werde ich das Powerbook bei einem großen OnlineAuktionshaus einstellen.
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#2
@Leo: Nix dagegen. Aber eine Transportversicherung ist IMHO unnötig, soweit ich weiß, ist de beim Paket bis 500 Euro Wert inklusive.

Für uns zu kleiner Bildschirm… Und mein MacBook ist noch recht neu, Monis PowerBook hat zwar nur 1 GHz, aber dafür 17 Zoll-Bildschirm… Icon_wink

Viel Erfolg! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hi Ollie,

danke für den Tipp mit dem Packet, ist direkt geändert worden.

Dachte bei dem Book ggf. an euren Spross Icon_wink

Gab auch gleich mal eine Preisänderung, da wir ja a) hier eine große Familie sind und b) ich den im Eifer des gefechts wohl doch etwas zu hoch angesetzt habe... *G*

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643