Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquazoo Düsseldorf
#1
Das Löbbecke Museum, auch bekannt als Aquazoo ist einen Besuch wert. Nur sollte man den nicht an einem Sonntag Nachmittag machen, wenn das Wetter zu nichts Anderem taugt. Wegen des Gedränges drinnen konnte ich mich nicht so auf´s Fotografieren konzentrieren, wie es im Interesse guter Bilder notwenig ist. Eine weitere Schwierigkeit war die zweite Scheibe vor dem Becken. Es war schwer Störreflektionen zu vermeiden. Trotzdem möchte ich Euch einige aus dem Seewasserbereich "zumuten"


                                                                               
natura magister artium
Zitieren
#2
Ich kann den Zoo auch nur empfehlen - vor allem das große gebogene Becken ist wirklich einen Besuch wert. Man kann sich bequem hinsetzen und ist sozusagen vom Becken umgeben - einfach toll Smile
Viele Grüße,
Alexander

-----------------
Besatz meines Riffs: http://korallenriff.de/user/8226/prometheus
Weitere Bilder meines Beckens bei Flickr: http://www.flickr.com/photos/52008061@N05/
Zitieren
#3
prima Bilder -
wer mal im Süden unterwegs ist -
sowohl die Wilhelma in Stuttgart -
als auch das Haus der Natur in Salzburg
sind immer einen Besuch wert
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Jau, schöne tiere dabei. Von dem Hummer habe ich ziemlich dasselbe Bild Icon_mrgreen Ich finde es megageil, dass wir vor einigen Jahren da waren und inzwischen einige der Tiere, die wir damals dort bewundert haben, jetzt selber halten Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Danke dass Du uns die schönen Bilder zugemutet hast!
Wir planen schon seit ein paar Wochen einen Besuch im Aquazoo. Leider kommt immer was dazwischen.

Stuttgart ist leider so weit weg!
LG Marion
Zitieren
#6
Hi

Dann möchte ich Euch auch die "ungesalzenen" Bewohner nicht vorenthalten.

                                       

Auch etwas für Pflanzenfreunde

           


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
natura magister artium
Zitieren
#7
Noch einmal Danke!
Sind das tatsächlich Kaffeefrüchte?

LG Marion, die grade irgendwie Appetit auf Fisch bekommen hat................
Zitieren
#8
Ja . es ist Coffea arabica! Ich liefer noch einige Bildunterschriften nach, soweit ich die Tiere Kenne, bzw. ihre Namen behalten habe.

Bild 1) Tetraodon mbu,
Bild 2) Polypterus senegalensis
Bild 3) Pterophyllum altum
Bild 4) Barbus ?
Bild 5) Flussbarsch (Perca fluviatilis)
Bild 6) Zope o. Pleinze (Abramis ballerus)
Bild 7) Schleie (Tinca tinca)
Bild 8) Flussbarbe (Barbus barbus)
Bild 9) Döbel o. Aitel (Squalius cephalus)
Bild 10) Stumpfkrokodil (Phractolaemus tetraspis)
Bild 11) Smaragdwaran ? (Varanus prasinus)
Bild 12) Kaffestrauch (Coffea arabica)
Bild 13) Bananenstaude (Musa sp.)
Bild 14) Hornviper (Cerastes cerastes)
Bild 15) Zwergaguti (Myoprocta pratti)


MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#9
Ja der Aquarzoo ist echt prima. Habe damals vor gut 15Jahren mein Schulpraktikum da gemacht und kann jetzt noch davon schwärmen. War damals eine Woche bei Meerwasser und eine Woche bei den Reptilien. Einfach nur genial!
Zitieren
#10
Hi Gwenny

Dann hat das ja gute Früchte getragen. Vor allem muss man sagen, sie haben im Aquazoo sehr soziale Eintrittspreise, wenn man das mal mit den kommerziellen Aquarien in Oberhausen, Königswinter oder Speyer vergleicht. Und es ist auch alles viel pädagogischer aufgemacht.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643