Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Servus aus Augsburg
#1
Servus Jungs und Mädels

mein Name ist Tony, bin 25 Jahre jung und komme aus Gersthofen bei Augsburg!

Aber jetzt erstmal zu mir

Ich interessiere mich für die Aquaristik seit ich klein bin, da aber keiner im meiner Familie Aquarianer ist, blieb mir der Traum bis heute leider verwährt!

Vor ca. 5 Monaten hab ich mir meinen ersten 30Liter Cube gekauft!
Besatz ist momentan

3x Anetome helena
15x Red Bee's wo jetzt im Moment gerade 8 Weibchen Eier tragen!
3x Baby L144


Seitdem sind 4 neue Becken hinzugekommen 4x30 und ein 60ger Cube!
Als nächstes werde ich ich mir ein großes Aquaterra ins Wohnzimmer kaufen...Icon_mrgreen

Die nötige Unterstützung habe ich von einem Freund meines Dads, der schon lange mit der Aquaristik beschäftig!




Die Zeit, die mir dann noch bleibt, verbringe ich dann mit japanischen Autos und Motoren usw....
Ich bin begeisterter Hobby Rennfahrer - vorzugsweise Nürburgring Nordschleife!
Eine Moderatortätigkeit habe ich ebenfalls im deutschen Evo Forum
Ich weiss also durchaus, wie man sich in einem Forum verhalten sollte!

Dann fahre ich noch 1/8 Nitro Rc cars, hauptsächlich Truggy und Monstertruck, Rc Heli (500 Klasse)

Und als fast letztes Hobby oder Freizeitbeschäftigung kommen Videogames hinzu (PC, PS3 und XBox360)


Und wenn dann noch Zeit bleibt, investiere ich diese in home cinema und Fotografie!

Ich bin noch leidenschaftlicher Kinogänger..Icon_mrgreen


So mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Ihr kennt jetzt ja fast mein ganzes Leben...


In diesem Sinne

MFG Tony
Zitieren
#2
Hallo Tony,
dann erstmal herzlich willkommen im Panzerwelten-Forum Smile
Hast ja eine Menge Hobbys – das zeigt uns allen schon mal, dass du bestimmt keine Probleme mit Langeweile hast Icon_wink
Wenn du also als nächstes den Erwerb eines Aquaterrariums ins Auge gefasst hast, dann hast du doch sicherlich auch schon Plänne, welche Tiere es später bewohnen sollen, oder?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Tony -
herzlich willkommen -
bin mal gespannt wann du die ersten Krabben dein eigen nennst im
neuen großen Behältniss
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Hi Tony,

na dann willkommen hier im Forum....ese werden mit der Zeit noch mehr Becken dazu kommen, da sei dir gewiß.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#5
Na, da ist es ja nimmer weit bis zu den Krabben… Fotografieren, Home Cinema, Rennfahren, die geilste Rennstrecke der Welt… das klingt ja schonmal richtig sympathisch! Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo Tony,

viel Spaß bei uns Smile

Kannst dann ja das erste Aqua-Terrarium mit nachgebautem Nürburgring bauen. Die Krabben fahren die Autos dann^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Ersteinmal danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum!


Was in mein neues großes AQT für Bewohner einziehen bin ich mir noch nicht ganz sicher!Icon_rolleyes

An erster Stelle bin ich mal glücklich das meine Garnelen schon nach so kurzer Zeit Nachwuchs haben!Icon_mrgreen

Da ich mir gestern ein noch ein 54liter Becken gekauft habe, werde ich wenn ich Zeit habe, anfangen es für ein Pärchen Mangrovenkrabben einzurichten!


Ja das mit der NS wäre irgendwie schon ne feine Sache.... mal kucken ob das realisierbar ist!Icon_mrgreen
Zitieren
#8
Dein Enthusiasmus macht ja richtig Spaß Icon_wink aaaaaber:
(Thursday, 21. January 2010, 13:53)Tonygummi schrieb: Da ich mir gestern ein noch ein 54liter Becken gekauft habe, werde ich wenn ich Zeit habe, anfangen es für ein Pärchen Mangrovenkrabben einzurichten!
…das geht eigentlich nicht. Ich weiß nicht, ob Du irgendwo gesehen hast "3 oder 4 Tiere ab 80 cm" o.ä., aber das kann man nicht einfach runterbrechen auf 60 cm für ein Pärchen. Mangrovenkrabben sind Gruppentiere, die man auch wirklich als Gruppe halten sollte, d.h. mindestens 3 Tiere (im Verhältnis 1,2). Und ein 80er Becken ist da eigentlich das Minimum, WENN man Landteile in zweiter Ebene bastelt… Kurze Rede, langer Sinn *g*: Ein Pärchen wäre eher suboptimal. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
aber ein 60er ist genial für Vampire Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643