Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Krabben und zbh in Berlin
#1
Hallo ich suche nach einer Börse oder einem gutem Zooladen (von mir aus auch eine Privatperson!?) wo man günstig gutes Zubehör und vorallem Krabben findet !

Würde mir demnächst gerne ein paar Geosesarma Spec. zulegen.

Meine C. Armatum habe ich im Futterhaus gekauft, wurde vollkommen falsch beraten und der eine kleine hat auch einige probleme die sich hoffentlich bei der nächsten Häutung von allein geben.

Bisher hat meine suche nach Krabben in Berlin wenig erfolg gehabt, am 21.02.10 soll in der Wuhlheide eine Wirbellosenbörse sein, der Veranstallter wirbt aber direkt nur mit Granelen und Krebsen, keine ahnung ob dort auch Krabben zu finden sindHuh

Mit Zubehör meine ich z.B. alles was der Baumarkt nicht hergibt und zb im Futerhaus leider wieder überteuert ist, zb Steine, Kork/Kokosmatten

btw. Ich lese schon seit Monaten euer Forum und bin begeistert, beste Informationsquelle für Krabben wie ich finde.
gruß Steve
Zitieren
#2
Hallo 8ull3t,

danke für das Lob, freut einen ja immer das zu höen Smile

Zum Thema Krabben in Berlin kann ich Dir nicht viel sagen, in Hamburg könnte ich Dir mehr helfen. Was die Börse angeht: Einfach mal hingehen und nachschauen. Es könnten auch Terraristik Börsen interessant sein, da werden zumindest in Hamburg auch immer wieder Geosesarma Arten angeboten.

Wer Krabben kaufen möchte muss Jäger und Sammler sein und durch viele Zooläden tingeln. Oder das Internet nutzen. Billigeres Zubehör kann man versuchen auch bei ebay zu bekommen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
moin 8ull3t !

da ich auch aus berlin komm und mich auch mit krabben beschäftige...

thema krabben :
der einzigste der offizell welche verkauft ist und bleibt futterhaus Icon_sad

ich fahr jetzt allerdings am samstag richtung dortmund um mir ein paar blaue vampis zu holen von aqua natura

wenn du da etwas brauchst sag mir einfach bescheid ich brings für einen obolus mit ( beispiel: blaue vamp kosten 12,50 ich bring se dir für 18 mit, denke das sollte fair sein )

thema zubehör...
was genau suchst du denn ? Smile

ich habe eigentlich alles über ebay geholt...außer klein krahm wie thermometer/hydrometer ... wurzeln hm naja ich bin der meinung ich bezahl lieber etwas mehr dafür hab ich aber ne große auswahl ( futterhaus )

so weit so gut Smile

ich schreib dir einfach mal meine handynummer via pn falls du was von aqua natura haben willst!

mfg
dirk
Zitieren
#4
Vielen Dank für eure Antworten ! Ich wusste ja schon das es schwer ist Krabben und zbh zu finden hatte aber gehofft das es in Berlin anders ist...
Nun dann muss ich wohl weiterhin alles online kaufen.
Wollte das den Vampiren eigentlich nicht antun da ich mir die Tiere gern selbst aussuche und ich befürchte das bei einer kleinen Besatzung von 2 Weibern 1 Kerl ,nicht alle den Transport überleben. Allerdings möchte ich auch nicht gleich 5-6stk bestellen da das doch ins Geld geht... Hat da jmd Erfahrungen? Bekomm ich in dem fall einfach "Ersatz"?

Dein Angebot Kranky ist zwar verlockend aber ich habe mich total in die "normalen" Vampire verguckt. Wie es ausschaut hat Aqua Natura momentan leider keine normalen Vampire.

Zum zubehör, bin Online dann doch ganz gut versorgt, man findet ja alles, bin wohl ein Habtiker Icon_mrgreen

Mal ne Frage btw. habe noch 10kg Quarzsand, kann ich die bedenkenlos in den Wasserteil der Vampire schütten? ist der ganz feine 0,1-0,4. Hab den nochnie verwendet allerdings merke ich das meine C.Armatum nicht so gerne aut Kies laufen Icon_mrgreen Werde wohl den Trixie Filter von Püffi's seite reinlegen und den Auslass möchte ich dann nach oben verlegen und nen Wasserfall bauen. Quarzsand ist dann die frage, verstopft der den Filter weil er ja sehr fein ist... alternative wäre eine Repti Flo Pumpe und Filterung dann via Filter Schaummatten realisieren.
gruß Steve
Zitieren
#5
(Thursday, 21. January 2010, 21:23)8ull3t schrieb: Mal ne Frage btw. habe noch 10kg Quarzsand, kann ich die bedenkenlos in den Wasserteil der Vampire schütten? ist der ganz feine 0,1-0,4.
Ja, das geht wunderbar.
Zitieren
#6
Aloha, falls nochmehr leute in Berlin auf der suche sind... Ich habe mich mal fix schlau gemacht, das Futterhaus (Biesdorf) hat momentan keine Krabben und bekommt auch vorerst keine mehr Icon_wink Habe allerdings Nordöstlich von Berlin im nahgelegenem Zeuthen einen Laden entdeckt der momentan 6 verschiedene Arten anbietet. U.a. meine gesuchten Geosesarma Spec. Leider alles Importtiere, werde mir diese in 2 Wochen mal anschauen fahren und ggf. eine 2.3 Gruppe kaufen. Bis dahin müsste ich auch meine Becken fertig gebaut haben. Die Becken werde ich vielleicht auch im Forum vorstellen Icon_wink

btw. noch der Link zu dem Shop : http://www.shop-021.de/shop-Krebse1965.html
gruß Steve
Zitieren
#7
(Thursday, 21. January 2010, 21:23)8ull3t schrieb: Werde wohl den Trixie Filter von Püffi's seite reinlegen und den Auslass möchte ich dann nach oben verlegen und nen Wasserfall bauen. Quarzsand ist dann die frage, verstopft der den Filter weil er ja sehr fein ist... alternative wäre eine Repti Flo Pumpe und Filterung dann via Filter Schaummatten realisieren.

Hallo 8ull3t,

für den Quarzsand kann ich Dir den Trixiefilter nicht empfehlen. Der Wassereinlass ist bei dem Filter links und rechts. Legst Du den Filter hin, liegt eine Einlassöffnung genauf auf dem Sand. Das führt dann dazu, das der Filter alle paar Tage gereinigt werden muss. Alternativ wäre der dennerle Eckfilter denkbar, da der im liegenden Zustand die Wassereinlassöffnungen oben hat. Den nehme ich jetzt immer, wenn der Filter liegen muss.

Über Beckenvorstellungen freuen wir uns immer Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
oh man das ist ja jetzt pech für mich xD ich hab den Trixie jetzt leider schon bestellt -.- aber da der jetzt schon auf dem weg ist, werd ich den auch benutzen. Könnte ja einfach an der stelle wo der Filter ist Kies benutzen und dann weiter vorn wieder Sand. Gestern Schieferplatten gekauft. Mal schauen wie ich die bearbeite um den filter sozusagen im wasserfall zu verstecken Smile Ich meld mich dann einfach wenn alles angekommen ist, mit Bildern und sicher auch Fragen zu Problemen .
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643