Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häutung nicht geschafft!
#1
Hallo!

Eine Aubryi Krabbe hat die Häutung nicht geschafft!Icon_sad

Ich habe sie heute Vormittag in ihrer Kokosnussschale gefunden,
als ich nach Futterresten gesucht habe!

Es war ein ganz gruseliger Anblick! Sowas möchte ich nie wieder
sehen!

Das es bei Häutungen zu Schwierigkeiten kommen kann, wußte ich,
aber das es so dermaßen erschreckend aussieht, darauf war ich
nicht vorbereitet!

WIE FEUCHT SOLLTE/MUSS DER BODENGRUND SEIN???????

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#2
Hallo Alex,

tut mir leid das zu hören Icon_sad

*Dich mal in den Arm nehm*

Das passiert leider immer mal wieder. Hattest Du die aubryi schon lange? Haben sie sich bei Dir schon mal gehäutet? Oder war es das erste Mal?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Stimmt wohl Alex, sowas sieht immer recht unschön aus, aber leider kann man den Krabben dabei nicht wirklich helfen.
Das Substrat sollte gut durchfeuchtet sein, aber auch nicht triefend nass.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo!

@Püffi! Danke! Die Aubryi´s habe ich seit 1 1/2 Wochen! Es war die
erste Häutung!

@Moni! Es war wirklich brrr! Ich habe die Krabbe noch nicht weg-
geworfen! Konnte es noch nicht! Schlimm war es!
Ich habe jetzt den Bodengrund nochmal etwas gegossen!
Ich sprühe jeden Tag! Aber der Grund trocknet doch recht schnell!
Es ist schwer Feuchtigkeit und Wärme ins Gleichgewicht zu bringen!
Durch die Wärme verdunstet das Wasser auch schneller!
Werde einfach mehr auf die Feuchtigkeit achten!

Hoffe ich muss sowas niiiiiieeee wieder sehen!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
*nickt*
so traurig es ist, auch dies gehört dazu, wenn man Erfahrungen mit diesen Tieren sammeln möchte und versucht, ein Stückweit ihren Lebenszyklus zu verstehen und mitzuverfolgen.
Teilweise legen wir Tiere, die es nicht schaffen zu überleben, in Spiritus ein, andere beerdigen wir.
Einfach wegschmeissen scheint irgendwie nie richtig zu sein... deine Scheu davor kann ich also gut verstehen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643