Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben in freier Wildbahn
#1
Hallo

Da ich weder Terrarium noch Krabben vorweisen kann, zeige ich hier die paar Fotos von Krabben die ich auf Reisen entdeckt habe.

Zuerst mal ein leider schlechtes Bild von St.Lucia in der Karibik.

Leider wars im Regenwald Dunkel und für einen 2. Versuch hatte die Krabbe kein Verständniss. Icon_rolleyes
[Bild: krabbe-01.jpg]
Eine Insel weiter auf Martinique am Strand
[Bild: krabbe-03.jpg]
[Bild: krabbe-05.jpg]
[Bild: krabbe-06.jpg]
[Bild: krabbe-07.jpg]

Soweit mal aus der Karibik

Felix
Zitieren
#2
Hi,
hast du denn welche mitgebracht ? ;-)

1). Hmm... Interessante Farbe der Scheren-Gelenkhäute, das kenne ich nur von Potamonautes lirrangensis.
Das soll aber nicht heißen das das wirklich eine P. lirragensis ist, denn die sind endemisch im Malawisee.
Denke aber ne Süßwasserkrabbe aus der Familie der Potamonautidae ist es auf jeden Fall.

2).Ocypode spec.

3). Uca. spec.

4&5). Goniopsis pelli
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Karibik... (*träum*)
Schöne Bilder.

Hm, da fällt mir doch was ein: Meine Eltern waren letzten Dezember im Touri-Urlaub auf Jamaika und hatten dort ihren Strandplatz auch mit der ein oder anderen Krabbe geteilt...
Ich hoffe, ich darf Deinem Thread ein Bild hinzufügen, Felix?

Hier komm "Hugo": (auch eine Ocypode, oder?)
   

Mareen
Zitieren
#4
Hi,
ja, das müsste Ocypode quadrata sein.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
hammer tiere, hast welche mit gebracht?
Zitieren
#6
Weiter gehts ganz woanders.

Kanada genauer Vancouver Island an der Ostküste der Insel.

[Bild: krabbe-10.jpg]
[Bild: krabbe-12.jpg]
[Bild: krabbe-15.jpg]
[Bild: krabbe-16.jpg]

So, mehr hab ich nicht in Digital

Felix

Edith meint dass Vancouver Island an der Westküste ist. Aber der Fundort an der Ostküste der Insel. Icon_rolleyes
Zitieren
#7
Ich habe das Bestimmungsbuch gefunden und meine, dass es sich um Hemigrapsus Nudus. Purple shore crab handelt.

Felix
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643