Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neueinrichtung für chamäleonkrabben
#1
hallo ihr lieben,

ich richte gerade meinen würfel ein (45*45*45).
hab soweit alles gekauft, was ich für die inneneinrichtung benötige.
(substrat, pflanzen, beleuchtung, wurzeln,...)
einen wasserlauf will ich diesmal noch kaufen, weger der luftfeuchtigkeit.
nun meine frage, benötige ich eine susätzliche heizmatte?
die temperatur beträgt aktuell 21grad.(zimmertemperatur)
mein anderes becken, ein aquaterrarium hat 24grad und dass bekommt den vampies ganz gut!
eine kurze info wäre nett...
dankeschön
mimi
Zitieren
#2
hallo,
es wäre schön, wenn ihr mich an eurem wissen teil haben lassen könntet, denn dann kann ich schnell losdüsen und den restlichen krams besorgen.
ich kann hier nicht weitermachen, da die matte ja unter die erde müßte!
Zitieren
#3
Hallo Mimi,

ist das Becken oben geschlossen und ist die Beleuchtung in die Abdeckung integriert? Wenn ja, sollte sichin normal beheizten Räumen eine Temperatur von 23-25° einstellen, die optimal ist.

Sofern eine Mattte notwendig ist, könnte man sie auch unter das Becken legen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
hallo zurück,

das terra ist in sich geschlossen und vollglas.
eine schmale leiste besteht aber aus wellblech.
ich habe gestern eine neue lampe besorgt, die auch wärme abgeben soll.
ist das becken dann nicht zu schwer für so eine matte?
ich bin mir mit der temperatur halt nicht so überein...
im net steht was von 20-26grad.bisher hatte ich sie auf zimmertemperatur laufen.
momentan ists aber grad mal 21grad warm..
danke für deine antwort!!!
Zitieren
#5
Hallo Mimi

wen ndann ist die Heizmatte besser hinter dem Würfelanzubringen -
sollte aber eigentlich (wen ndie Beleuchtung etwas Wärme abgibt)
nicht nötig sein -
und wir sind zwar gut und schnell -
aber etwas Zeit solltest du uns schon lassen Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
dankeschön für die antwort,...
bin jetzt fertig mitm einrichten..sieht gut aus,...fehlt nur noch der brunnen, den muß ich erst mal ausm ebay gersteigern :-)
die lampe macht echt ganz schön warm...vielen lieben dank für eure hilfe.
nun hoff ich, dass ich noch mehr insassen für die neue hütte bekomm ....
sind nur zwo kerlchen,.
und es soll noch ein riesentausendfüssler rein, als saubermann....
Zitieren
#7
wegen dem Tausenfüßler
siehe im anderen threat -
würde deutlich abraten
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643