Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERLEDIGT – Cardisoma Armatum (Harlekinkrabben) Mädel abzugeben
#1
Cardisoma Armatum (Harlekinkrabben) Mädel abzugeben.

Wer Spaß an einem Cardisoma Armatum Mädel hat der kann ich gerne bei uns in 41564 Kaarst melden.

"Krümelchen" Smilie_krabbe (sagt nichts über die Größe aus) steht hier aber nur zur Abholung bereit.

Bild folgt Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#2
nun -
dann könnte man ja ein Zuchtpaar aufmachen -
ihr bietet die Frau -
und der Mann wird auch geboten -

leider hab ich dafür grad zu wenig Platz
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3

@Kape(Knut) wenn Du keinen Platz hast, wer dann :lol Icon_mrgreen

Bildchen von Krümelchen:
   



   
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#4
Hallo Elke und Ralf,

wie groß ist Euer Krümelchen denn jetzt?

Wenn Ihr es nicht allzu eilig habt Euer Mädel abzugeben, würde ich sie sehr gerne nehmen.

Ich fange im Frühjahr (April) an, ein neues Terrarium für mein Cardisoma-Mann mit einer Größe von 240 x 60 x 80 (LxBxH) zu bauen. Da hätte das Mädel auch noch reichlich Platz...

LG
Carina
Zitieren
#5

*lach* da wir das "Vieh" *grins* nun schon über ein halbes Jahr zwischengeparkt haben, ist es nun auf die paar Monate auch nicht mehr wild :lol
Die Terragröße hört sich doch klasse an Icon_wink
Außerdem habe ich gesehen, das du ja dann auch fast um die Ecke bist Icon_mrgreen

Schick dir gleich eine PN mit unserer Tel. Nr.
Bequatsch dann alles weitere mit Elke.

Liebe Grüße aus Kaarst
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#6
Ja, von der Entfernung zu Euch paßts. Icon_mrgreen

Hoffe nur, dass Euer Krümelchen nicht eher ein Brocken und für meinen Rocky (ca. 4,5 cm) zu groß ist. Aber ich bespreche alles weitere mit Elke... :argue:
Zitieren
#7
:argue:@ Ralf: Unser Krümelchen ist kein Vieh :cry: die ist lieb Tongue
@ Carina: ich würde mich total freuen, wenn Krümelchen ein gutes zu Hause bei euch finden würde. Den Rest wie schon gesagt, am Phone Icon_wink
ob das mit deinem kleinen Männeken gut geht, weis ich auch nicht so genau. Vielleicht ließt Moni ja diesen TREAD mit und kann uns da etwas dazu sagen, ansonsten würde ich Moni mal anschreiben und fragen, denn Krümelchen und auch evtl. vorhandene Tiere sollen keinen Schaden dann nehmen Icon_wink das ist MIR ganz ganz wichtig bei der Abgabe Icon_wink

LG Elke Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#8
(Wednesday, 10. February 2010, 15:29)Elke aus Kaarst schrieb: ob das mit deinem kleinen Männeken gut geht, weis ich auch nicht so genau. Vielleicht ließt Moni ja diesen TREAD mit und kann uns da etwas dazu sagen, ansonsten würde ich Moni mal anschreiben und fragen, denn Krümelchen und auch evtl. vorhandene Tiere sollen keinen Schaden dann nehmen Icon_wink das ist MIR ganz ganz wichtig bei der Abgabe Icon_wink
[/b]

Das will ich auch nicht. Hänge total an meinem Rocky, da er meine erste Krabbe ist. Deswegen auch die Frage nach der Größe Eures Krümels.

Wie groß ist Euer Mädel denn nu??
Zitieren
#9

7cm Panzerbreite hat Krümelchen jetzt. Ich denke, einer von uns fragt am Besten mal bei Moni oder Ollie nach, ob das eine gute Idee ist, Rocky und Krümelchen zusammen zu tun. Da Krümelchen eine Tierrettung bei einem Zoogeschäft bei uns war, würde ich ihr ein gutes zu Hause echt wünschen.

LG Elke
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#10
Wow, Icon_eek das ist schon ein enormer Größenunterschied. Wenn es zwischen den beiden nicht funkt, dann zieht mit Sicherheit mein Männeken den kürzeren Icon_rolleyes

Ich schreib Moni mal ne PN, was sie davon hält...
Zitieren
#11
Icon_wink ich habe ihr auch schon eine PN zukommen lassen Icon_wink mal abwarten, was Moni oder Ollie dazu nun sagen Icon_rolleyes
...ansonsten suche ich so lange weiter, bis mein Pflegling ein tolles, größeres zu Hause bekommt
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#12

Icon_mrgreen Mal was zu Euren Threat und PN Ping Pong dazu tun Icon_mrgreen
"Krümelchens Werdegang"
Dann kann man schon für etwas Aufklärung sorgen Pfeif Bia
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#13
Jo… NU hab ich diesen Thread gesehen, aber wir hatten das ja mittlerweile schon per PN besprochen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
wir wollen es auch wissen Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#15

Morgen wird telefoniert und dann halten wir euch schon auf dem Laufendem Zustimm
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#16
Nee, der hat ja schon recht, der Kape, irgendwann stellt sich beim nächsten die selbe Frage und dann kann man ihn doch genauso gut hierhin zum Lesen schicken Icon_wink

Generell besteht ja schon bei der Paarhaltung dieser Krabbenart ein erhöhtes "Scherben-Risiko" da Cardisoma armatum zu den Einzelgängern zu rechnen sind, die andere Exemplare ihrer Gattung ausschließlich zu Paarungszwecken in unmittelbarer Nähe duldet.

Möchte man zwei Vertreter dieser Gattung miteinander vergesellschaften, so setzt dies als erstes einmal ein ausreichend großes Becken voraus – was m.E. bei einer Beckengröße von 240 x 60 x 80 cm durchaus gegeben wäre. Richtet man das Becken zudem noch so ein, dass man es bei Bedarf mit wenigen Handgriffen (und vor allem schnell) in zwei unabhängige Krabbendomizile unterteilen kann, so spricht der Zusammenführung dieses Pärchens hier nicht mehr entgegen, als generell bei der Überlegung einer Paarhaltung von C. armatum.
Zwar ist die eine Krabbe deutlich größer als die andere, aber das Risiko der Unverträglichkeit ist eh schon aufgrund des natürlichen Verhaltens dieser Gattung gegeben, die Größenunterschied bildet somit nur einen zusätzlichen Risikofaktor.
Fazit: entsprechende Ausgangsbedingungen vorausgesetzt kann man es versuchen, eine Garantie das es opferfrei funktioniert kann aber niemand geben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#17
mal dem Kleinen mit den grossen Ohren aus dem Süden nun übersetze...
wir haben geheim geschmuddelt, weil Icon_mrgreen wir wissen wollten, ob unser Krümelchen evtl. bei Vergesellschaftung der Krabbenbrei (Carina) ihren Ronny (Halekinmänneken) zum Frühstück verspeisen würde. Carina möchte evtl unserem Krümelchen ein ganz ganz tolles zu Hause geben. Da hätte unser Pflegling echt viel Glück. Da wir wegen den Größenunterschieden (Krümelchen 7 cm Panzer / Ronny 4,5 cm Panzer) aber unsicher waren ( Elke + Carina ) Icon_mrgreen haben wir Moni um Hilfe per PN angebettelt Tongue. Welche auch genauso wie sie es oben nun hier rein gesetzt hat, erfolgt ist.
Gebet Moni Gebet THANKS nochmal Bussi
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#18
Aber heißt der kleine von Carina nicht Rocky?
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#19
Icon_redface Icon_redface Icon_redface JEPP Icon_redface Icon_redface Icon_redface
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#20
(Wednesday, 10. February 2010, 20:57)Elke aus Kaarst schrieb: Icon_redface Icon_redface Icon_redface JEPP Icon_redface Icon_redface Icon_redface

böhser ralph!
Zitieren
#21
(Wednesday, 10. February 2010, 20:51)Steffi schrieb: Aber heißt der kleine von Carina nicht Rocky?

Danke Steffi, ja mein Männeken heißt Rocky. :lol

Die Chancen für Krümelchen bei uns einzuziehen stehen nicht schlecht. Ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen und morgen mit Elke telefonieren.

Wir halten Euch auf dem Laufenden...

LG
Carina
Zitieren
#22
(Wednesday, 10. February 2010, 20:43)Elke aus Kaarst schrieb: mal dem Kleinen mit den grossen Ohren aus dem Süden nun übersetze...

Och – okay, Kapes Lauschlappen hab ich mir nu nicht sooo genau betrachtet, als er hier war, aber zumindest sind sie nicht so groß, dass man drauftritt beim LAufen, insofern muss es sich ja fast noch im Rahmen bewegen Zustimm – öhm, kannsu die bewegen Kape, oder hassu sie vll. sogar hochgeknotet, damit du eben nicht drauflatschst? Icon_eek
Tongue Smilie_krabbe
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#23
laaaaaaaaaaaach Philly Tongue Tongue ich wars Elke *lachwech nix Ralph mit f wars Icon_mrgreen
... den Ralph mach mal besser zu nem Ralf oder bleib bei deinem liebevollen Ralfi *muss nun dolle lachen Icon_wink
@ Carina: :cry: dabei war das schmuddeln in den PN's so nett mit dir Icon_mrgreen püh nun müssen wir alles hier erzählen *lach
Morgen mehr ihr Neugierigen und dann als Rocky + Krümelchen
nachti Carina Knuddel

MONIIIIIIIIIIIIII hör auf ich muss lauthals hier lachen grööööhl ... übrigens den Zusatz mit Ohren Süden etc war Tip von Ralf Icon_mrgreen mal Kopf fein aus der schwäbischen Schlinge ziehe Icon_mrgreen Pfeif Icon_mrgreen

Pfeif EILMELDUNG: A3 ab Süden über Hilden bis A57 Kaarst:
VOLLSPERRUNG wegen breitgefahrener Ohren Pfeif
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#24
(Wednesday, 10. February 2010, 21:23)Elke aus Kaarst schrieb:
@ Carina: :cry: dabei war das schmuddeln in den PN's so nett mit dir Icon_mrgreen püh nun müssen wir alles hier erzählen *lach
Morgen mehr ihr Neugierigen und dann als Rocky + Krümelchen
nachti Carina Knuddel

[/color]

Wir schmuddeln morgen am Telefon weiter und dann schauen wir mal, was wir hier erzählen Icon_mrgreen Knuddel
Zitieren
#25
(Wednesday, 10. February 2010, 21:21)Ygra schrieb:
(Wednesday, 10. February 2010, 20:43)Elke aus Kaarst schrieb: mal dem Kleinen mit den grossen Ohren aus dem Süden nun übersetze...

Och – okay, Kapes Lauschlappen hab ich mir nu nicht sooo genau betrachtet, als er hier war, aber zumindest sind sie nicht so groß, dass man drauftritt beim LAufen, insofern muss es sich ja fast noch im Rahmen bewegen Zustimm – öhm, kannsu die bewegen Kape, oder hassu sie vll. sogar hochgeknotet, damit du eben nicht drauflatschst? Icon_eek
Tongue Smilie_krabbe
Pfeif Pfeif Pfeif
ich hab zwar GUTE Ohren -
aber keine so großen -
zu mSegelfliegen reicht es "leider" nicht -
und so wackeln wie benjamin Blümchen oder gar Dumbo kann ic hauch nicht -
bin nur neugierig -
hatte ja die Vorgschichte mitbekommen -
als erster den Vorschlag einer Paarhaltung gemacht -
da noch mit dem Tier von Bullit -
und so ein gesteigertes Interesse an dem Thema

aber so ist das wenn Frauen nicht zuhören Bgdev Bgdev
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643