Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPO´s im Brackwasser
#1
Hallo,

ich habe eine Frage:

Kann man CPO´s auch im Brackwasser halten ?

Ich kann dazu niergends was finden...


Gruß
Kevin
Mr.Crabs von Spongebod Spongehead
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Zitieren
#2
Hallo Mr.Crabs

Das liegt mM nach daran, dass die CPOs bzw die Stammart in einem Mexikanischen Süsswassersee vorkommt. Der wird wie die meisten Süssgewässer Mexikos hartes Wasser haben aber sicher kein Salzwasser.

Felix

Edith meint: Sieh mal da http://de.wikipedia.org/wiki/Oranger_Zwergflusskrebs

Hartes aber nicht extrem hart. Und 2000 müM.
Zitieren
#3
Hallo,

danke mal für die schnelle Antwort!

Ja bin mir im klaren wo die Krebse her kommen...deswegen frage ich ja, weil man dazu nichts lesen kann. Wenn es die Krebse nicht vertragen dann lass ich das, wollte eben mal wissen ob es dazu vielleicht doch schon Erfahrungsberichte gibt...?


Gruß
Kevin
Mr.Crabs von Spongebod Spongehead
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Zitieren
#4
Hmn wieso willst du das denn machen?

CPO klappt nicht, aber Marmorkrebse vertragen bis 20g seit 5 wochen bei mir
Zitieren
#5
Süßwasserkrebse in Brackwasser Icon_rolleyes :dagegen: angry
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#6
ich fragemich auch -
WAS SOLL DAS BRINGEN?

Man sollte Tiere in einer möglichst natürlichen Umgebung halten -
und Brack- / Salzwasser gehört für CPOs nicht dazu -
beim Marmorkrebs nur sehr bedingt -
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
@ Kape (Knut): nicke, bin ganz deiner Meinung Zustimm
Habe mir heute Morgen mal die Zeit genommen und etwas gegooglet und dabei kam immer nur das eine heraus:
Marmorkrebse sind Süßwasser Krebse...
und dann fragte ich mich ebenfalls, warum tut man die dann in Brackwasser Icon_rolleyes
Immer noch :dagegen: :dagegen:
Warum macht man solche Versuche??? Icon_sad :undecided: Icon_rolleyes
CPO's sind ebenfalls definitiv Süßwassertiere, also bitte, versucht die jetzt nicht auch noch in 20g Brackwasser zu tun
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#8

Flußkrebse in Brackwasser Wall angry :dagegen: Abgelehnt

Man kann Menschen auch in 60Grad heißes Wasser setzen
und abwarten wie lange die das aushalten Icon_rolleyes
Vor allem die, die welche Tiere wissentlich krass endgegen deren
natürlichem Habitat halten, um zu schauen wie lange die Tiere das aushalten Icon_twisted
Kochen wir statt Marmorkrebsen in Brackwasser Icon_eek :cry: nun probeweise Phil Pfeif Flamingdevil

Dafuer jepp Icon_mrgreen

:dagegen:

Abgelehnt
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#9
Zitat: Habe mir heute Morgen mal die Zeit genommen und etwas gegooglet und dabei kam immer nur das eine heraus:
Marmorkrebse sind Süßwasser Krebse...
und dann fragte ich mich ebenfalls, warum tut man die dann in Brackwasser
Immer noch
Warum macht man solche Versuche???


Stoop ma! - Die sind nur zum Futter gedacht Icon_wink damit sie im Brackwasser, bei den Brackwasser tieren auch wirklich leben und dann keinen schock bekommen und sterben.
macht man aj mit guppies genauso..
Zitat: Man kann Menschen auch in 60Grad heißes Wasser setzen
und abwarten wie lange die das aushalten
Vor allem die, die welche Tiere wissentlich krass endgegen deren
natürlichem Habitat halten, um zu schauen wie lange die Tiere das aushalten
Kochen wir statt Marmorkrebsen in Brackwasser nun probeweise Phil
Und ich mache damit keine versuche.. ich habe die nur im brackwasser gefüttert nachdem ich sie umgewöhnt hatte und sie wurden net gefressen daher wusste ich es.
Zitieren
#10
dann sag das aber bei solchen Sätzen dazu Phil Icon_rolleyes ... das hat sich so gelesen... ich habe Marmorkrebse in 20 g Brackwasser seit 5 Wochen ... kannst das ja mal mit den CPO's auch versuchen :evil oke oke zumindest kam das bei mir so rüber Icon_mrgreen und scheinbar nicht nur bei mir Tongue
...und was lernt man daraus, was beim einen aus dem Mund raus kommt (bzw die Finger in ein elektonisches Gerät eingeben) an Konversation, muss nicht genauso beim anderen in Ohren und Gehirn wieder so ankommen Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#11
Zitat: dann sag das aber bei solchen Sätzen dazu Phil ... das hat sich so gelesen... ich habe Marmorkrebse in 20 g Brackwasser seit 5 Wochen ... kannst das ja mal mit den CPO's auch versuchen oke oke zumindest kam das bei mir so rüber und scheinbar nicht nur bei mir
...und was lernt man daraus, was beim einen aus dem Mund raus kommt (bzw die Finger in ein elektonisches Gerät eingeben) an Konversation, muss nicht genauso beim anderen in Ohren und Gehirn wieder so ankommen
habe ja geschrieben mit cpos würde ich es nicht machen..
ne nur für fütterungszwecke und paar wurden net gefressen.. und die sind dort immer noch putzmunter! - besser ich verfüttere sie in brackwasser als wenn ich sie innen fluss setzte wie manch andere..

oder habt ihr mich nu als tierqualer abgestempelt´?
Zitieren
#12
Oje, da hab ich wohl wieder was ins rollen gebracht...

Eigentlich wollte ich nur was in Erfahrung bringen aber das es dann wieder so ausartet, naja.

Also nochmal, ich wollte eigentlich nur kurz wissen ob das geht mit den CPO´s, ich habe es noch nicht probiert und werde es auch nicht tun. Wollte nur die möglichkeiten abschätzen, da ich mir sonst ein drittes AQ anlegen müste, da Sie momentan mit meinem Mangrovenkrabben Pärchen zusammen leben.

Und jaaaaaaaa, ich weiß das kann ne weile gut gehen und so weiter... mein Becken ist so gut strukturiert, da finden die beiden CPO´s kaum zu einander...

Also immer schön sachlich bleiben, es gibt keinen Grund hier irgendwen als Tierquäler abzustempeln, jeder macht seine Erfahrungen (wer nicht glauben will was so geschrieben wird) und dazu sollte ja auch ein Forum sein, um unbeantwortete Fragen fachlich und nach besten Gewissen zu beantorten.

"das würde dann auch ohne Smiley etc. funktionieren, aber wems gefällt...BITTE"

Gruß
Kevin
Mr.Crabs von Spongebod Spongehead
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Zitieren
#13
es mußte dafür bei dir ja eine vernünftige Erklärung eigentlich geben Icon_wink die mußte nur erst raus gekitzelt werden näää Icon_mrgreen und...NEIN das haben wir nicht Icon_wink aber noch was... CPO klappt nicht... und danach so einen Satz von wegen Marmorkrebse und Brackwasser Icon_mrgreen Icon_mrgreen da mußte im nachhinein doch selber lachen, wenn es nochmal ließt. Denn du hast nicht gegeschrieben, Ich rate davon ab näää Tongue
Mit dem verfüttern und nicht in den nächsten Bach werfen Dafuer bin dann, denn das ist dann echt die vernünftigere Lösung Icon_wink
mal nen Bia Hopfentee zur Beruhigung nun verteile *lach

@ Kevin: Icon_mrgreen es gibt für alles vernünftige Erklärungen, man muss nur bohren um sie zu erfahren... böse schreiben und andere angreifen sieht bei uns anders aus... glaube mal. Dir auch noch Bia Hopfentee zur beruhigung reiche.
Es ist alles in grünen Bereich oder Philly Icon_mrgreen Bia Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#14
Lass doch deine Mangroven einfach im Süßwasser -
dann sollte das einigermaßen gehen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#15
Kevin, ist doch alles noch im Rahmen. Icon_wink

Allerdings: CPOs sind ein beliebtes Futter für Mangrovenkrabben, das würde also ohnehin nicht lange gutgehen… Eine Weile ignorieren die Krabben unter Umständen sogar die Krebse – sie kennen solche Geschöpfe auch nicht, und wg. der ähnlichen Größe sehen sie diese möglicherweise auch nicht direkt als Lebendfutter an –, doch da die aggressiven kleinen CPOs dämlicherweise dauernd mit erhobenen Scheren auf die Krabben zulaufen, wird es denen irgendwann zu bunt und sie machen kurzen Prozess. Dabei entdecken sie, dass die CPOs ganz gut munden. Krebse dieser Größenordnung haben gegen Mangrovenkrabben nicht den Hauch einer Chance.

Für ein CPO-Pärchen reicht allerdings ein kleines 30er- oder 40er-Becken durchaus aus, die braucen nicht zwingend 1 m. Kommt allerdings natürlich auf die Anzahl an.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#16
Icon_eek dämliche Icon_eek agressive Icon_eek CPO's :evil was hast du denn für CPO's gehabt OLLIE :undecided: also wir haben mega viele davon schon gehabt aber die waren niemals nicht agressiv anderen Tieren gegenüber Icon_wink CPO's an Margovenkrabben absichtlich verfüttern, könnte ich nun nicht verstehen Icon_sad
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#17
Wir hatten einige. Im Artenbecken haben sie eine gesamte Population Invasionsgarnelen (Red Fire ungefärbt) verspeist, Bachflohkrebse, Guppys, große Apfelschnecke, alles!

Verfüttert haben wir sie nicht, es war eine Beobachtung.
Zitieren
#18
dann hatten wir einen super lieben Schlag an CPO's Icon_wink die sind an nichts rann gegangen. Sind immer noch mit Garnelen zusammen. Unsere Garnelis sitzen sogar auf den CPO's drauf und brauchen nicht um ihr Leben zu bangen Icon_wink. So macht jeder seine Erfahrungen mit Tieren und nicht alle Tiere sind gleich. Wie bei den Menschen halt ne Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643