Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Odontodactylus scyllarus - Clown Fangschreckenkrebs
#1
    Hallo Leutz, seid gegrüßt..
wie bereits angekündigt lebt in meinem 63l Becken nun ein Clown-Fangschreckenkrebs, das Tier ist supper interessant, und garnicht scheu!
Hatte ja erst etwas bammeln, dass ich den Krebs kaum sehen wurde, wegen der Beschreibung von Moni..

Der Krebs ist zZ gute 12cm groß, hat also noch paar Häutungen vor sich, denn er wird gute 18cm - berichten zu folge sogar 20cm!
Er lebt bei mir in einer Höhle (Lebendgestein) wo er durch kann nach ganz hinten un 6 cm links eine 2te (größere) Höhle wo er raus kann Smile (hinten ist frei frau) .. vllt. sieht man es an den Bildern?

Sri wegen der schlechten qualität, die lichtverhältniss waren net so gut, bald kommen neue bilder dann sind auch die streifen aufm aqua weg Icon_wink
   
   
   
   
Zitieren
#2
Sind hier Doppelposts nicht erlaubt?

Jetzt darfst Du auch endlich Deine Bilder reinstellen, hab dich nicht so!
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#3
   
Zitieren
#4
Wolltest du nicht putzen?
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#5
ja, ich dachte du wolltest mir helfen?
Zitieren
#6
Hallo Phil,
Du hast Dir meinen Traum erfüllt! Ich hoffe, wenn ich eines Tages so weit bin, kannst Du mir Tipps geben.
LG Marion
Zitieren
#7
hi phil,
schönes tierchen hast du da ergattert.
wichtig ist für diese tiere, das sie oft mit lebendigen gefüttert werden, damit sie aktiv jagen können, und so ihre fangwerkzeuge trainieren können,damit diese nicht verkümmern. am besten legst du auch immer wieder kleine gesteinsbrocken ins becken, auf denen er rumhämmern kann und sich so seine höhle ausbauen kann.
... und immer schön die finger aus dem becken lassen....

salü michel

Zitieren
#8
wenn er die Finger nicht bei sich lassen kann
(wenn Steffi beim Putzen hilft)
dann merkt er es schnell
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
Zitat: wenn er die Finger nicht bei sich lassen kann
(wenn Steffi beim Putzen hilft)
Haha..
Die wären dann nicht beim krebs, sondern eher woanders Icon_wink
aber ich weis, dass du darauf hinaus willst Icon_wink
Kleiner mann Icon_wink

Zitat: dann merkt er es schnell
Hmmn, steffi is doch ne ganz liebe?
Zitieren
#10
Was wird denn hier von mir gedacht?
Ich bin doch eine gaaanz liebe.

Und Phil kann seine Scheiben schön selber putzen Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#11
Zitat: Was wird denn hier von mir gedacht?
Das war der bööhse bööhse Knut.. haha Icon_mrgreen

Zitat: Ich bin doch eine gaaanz liebe.
habe ich was anderesgesagt ööhm..
Zitat: Hmmn, steffi is doch ne ganz liebe?
.. das war auch Knut haha Smile

Zitat: Und Phil kann seine Scheiben schön selber putzen
Neee.. das letzte mal hatte es auch so gut geklappt.. Icon_wink
Zitieren
#12
Jaja, du machst das schon!
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#13
Hi Phil,

schönes tierchen hast da. Icon_wink

(Tuesday, 9. February 2010, 20:11)Phil schrieb: Hatte ja erst etwas bammeln, dass ich den Krebs kaum sehen wurde, wegen der Beschreibung von Moni.
Nee, das trifft nur auf unseren Doofkopp zu, der hat seine Beschreibung nicht gelesen und weiß darum nicht, dass er eigentlich den ganzen Tag durchs Becken wuseln sollte… *seufz*


(Wednesday, 10. February 2010, 12:56)Michel81 schrieb: wichtig ist für diese tiere, das sie oft mit lebendigen gefüttert werden, damit sie aktiv jagen können, und so ihre fangwerkzeuge trainieren können,damit diese nicht verkümmern.
Schön, Dich auch mal wieder hier zu lesen. Smile Ja, wenn man ihnen eine Garnele o.ä. am Holzspießchen (Schaschlikspieß) reinhält und ein bisschen bewegt, hämmern sie aber auch drauf, das ist also ein brauchbarer Ersatz, wenn man kein Lebendfutter mehr da hat. Evtl. kann man auch Schnecken probieren, unserer scheint die auch gern zu nehmen, eruieren wir aber noch.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#14
Sag mal, wie hälst du den denn genau?
Ich bin da ja am Überlegen...
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643