Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma blue!
#1
Hallo!

Und hier meine erste Frage!

Wie groß werden die Blue eigentlich?

Meine sind ja sooo klein! Ich habe darüber keine Angaben gefunden!
Meine haben noch nichtmal einen cm Carapax durchmesser!

Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#2
Hallo Paynti,
ich denke, mehr als 2cm Panzerdurchmesser werden sie wohl nicht erreichen, somit bleiben sie etwas kleiner als die Geosesarma Sp. Vampir.
In der Litereatur werden die meisten Geosesarma-Arten sogar noch kleiner angegeben, da liest man von Durchmessern von 1-1,5cm aber von den Vampiren wissen wir, dass sie durchaus auch 2,5cm erreichen können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hab das mal in den Krabbenbereich verschoben Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hallo Ygra!

Danke für die Antwort!
Sie sind echt klein! Aber super süß! Dann weiß ich jetzt, daß
wohl nicht mehr viel an Größe dazu kommen wird! zumindest
bei dem Männchen! Ein Weibchen ist noch sehr klein!
Hoffe es geht alles bei den Häutungen gut! Meine größte Sorge!
Habe wohl zuviel gelesen, wie oft soetwas schief geht!
Denke es wird aber auch oft gut gehen!Icon_rolleyes Hoffe ich!:confused

@ beastiedent
Muss mich ja noch im Forum zurecht finden und es war schon spät!
Aber gut das ihr soetwas verschieben könnt! Danke!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
Hallo!

Wollte euch nur kurz etwas erzählen!
Ein Weibchen hat sich die Nacht im Wasser gehäutet!
Erfolgreich gehäutet!:mrgreen
Ich freue mich so und weiß gar nicht warum!
Wahrscheinlich weil es die erste Häutung war und alles gut ge-
gangen ist!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
*mal_mitfreu*
wir sind auch immer froh, wenn ein Tier die Häutung erfolgreich geschafft hat Smile
Ich kann dich also gut verstehen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Hallo!

Das Männchen hat sich jetzt auch im Wasserteil gehäutet!
Im ersten Moment blieb mir wieder das Herz stehen, da nur die Hülle im
Wasser lag und ich erstmal schauen mußte, ob Krabbe tot oder
Häutung!
Aber es ist ja alles jut!

Hier mal Bilder der Häutungen!

Männchen
[Bild: ax7okowdaywzj0wgv.jpg]
[Bild: ax7ol5yoeln46yee7.jpg]

Häutung Weibchen mit der neuen vom Männchen
[Bild: ax7oll780xpmo0py7.jpg]
[Bild: ax7om09d0khsok95r.jpg]

gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
Hallo Alex,
schön, dass bisher alles so problemlos läuft Smile
Sind schon sehr faszinierend, diese leeren und doch so vollständigen Krabben(hüllen).
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Hallo Moni!

Sie sehen so lebendig als erstes aus! Der Schock sitzt immer
erst, aber wenn man dann begriffen hat, daß es nur die Hülle
ist, ist man total fasziniert!

Oh, ich freue mich so, daß bis jetzt (toi toi toi) alles gut gegangen
ist!
Freue mich im moment noch wie eine Irre darüber und bin total
begeistert!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643