Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aegla Platensis
#1
Hallo,

ich suche Aegla Platensis (Halbkrebs, Mittelkrebs, Kurzschwanzkrebs) im Raum Baden/Würtemberg...

Schreibt mir bitte eine PN

Danke&Gruß
Kevin
Mr.Crabs von Spongebod Spongehead
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Zitieren
#2
huhu hätte welche da Smile
Zitieren
#3
Hi Phil.

Üblicherweise bin ich im AiD oder in Flowgrow unterwegs. Über eine Suchmaschine habe diesen thread gefunden. Ich würde mich freuen wenn du noch welche dieser Kerlchen in der Warteschleife hättest. Bei FRAKU sind die leider rot markiert.

Die Zusatzfrage: Nachzuchten oder Wilde?

---

Ingo
Zitieren
#4
hallo habe zZ keine da, kann die erst wieder bestellen bei nem züchter
dort bestellen wir aber erst am 22.03 wieder, wenn du mir bescheid gibst kann ich welche ordern.
Zitieren
#5
Hallo Phil,

danke für die prompte Rückmeldung!

Phil schrieb:[...] zZ keine da, [...] bestellen bei nem züchter [...]

Also definitiv keine Wildfänge? <- Wäre mir wichtig.

Phil schrieb:dort bestellen wir aber erst am 22.03 wieder, wenn du mir bescheid gibst kann ich welche ordern.

Ich möchte bestellen. Ja. Wenn du mir bitte per PN die Konditionen mitteilen könntest? Dann kann ich im Gegenzug eine Stückzahl angeben.

Und erneut die Zusatzfrage(n):

- rückt dieser Züchter nur eingeschlechtliche Chargen (also Männer) raus oder könnte man eine gemischte Krabbelgruppe erhalten?

- Hast du selbst (Langzeit-?) Haltungserfahrungen mit den Tieren gemacht und könntest ein paar Eckdaten nennen? ((Wohlfühl-) Temperatur, Ernährung, Wasserhärte, pH...) Oder andersrum, ich nenne meine:

- Temp.: 24°C
- KH: 5-6
- GH: 7
- pH: 6,9-7,1
- mV: ~ 37o
- es wird etwas CO2 zugegeben.

- Ist es bei dir selbst schon zu Nachwuchs gekommen?

- sind die Häutungen über einen längeren Zeitraum problemlos verlaufen?

- mögen die Tiere eher Stillwasser oder lieber eine moderate Strömung?

- wie sicher ist es dass es sich bei den Tieren tatsächlich um Aegla "platensis" handelt?

---

Ingo
Zitieren
#6
Zitat: Hallo Phil,

danke für die prompte Rückmeldung!

Kein Ding, habe heute bissel ehr Luft, als sonst Icon_wink


Zitat: Also definitiv keine Wildfänge? <- Wäre mir wichtig.
Ja, das ist gesichert, es ist ein gewerblicher Züchter von Wirbellosen & Fischen mit über 100 Becken der verkäuft nur an den Handel und er hat auch nen Zertifikat dafür

Zitat: Ich möchte bestellen. Ja. Wenn du mir bitte per PN die Konditionen mitteilen könntest? Dann kann ich im Gegenzug eine Stückzahl angeben.
Die habe ich dir soeben zugesand

Zitat: rückt dieser Züchter nur eingeschlechtliche Chargen (also Männer) raus oder könnte man eine gemischte Krabbelgruppe erhalten?
Auf der Stockliste sind immer Paare, Männchen, Weibchen, wobei die Mädelz immer teurer sind für den Handel, hast ja die Liste.. ---> Tiere sind gepoppt.

Zitat: Hast du selbst (Langzeit-?) Haltungserfahrungen mit den Tieren gemacht und könntest ein paar Eckdaten nennen? ((Wohlfühl-) Temperatur, Ernährung, Wasserhärte, pH...) Oder andersrum, ich nenne meine:
Langzeit erfahrung eher nicht, seit einem Jahr haben wir die Tiere, der Bestand verändert sich kontinuirlich, manchmal sind auch keine da, aber Ihnen geht's gut

die Tiere haben sich oft gehäutet und auch einmal kam Nachwuchs hoch..

Zitat: - Temp.: 24°C
- KH: 5-6
- GH: 7
- pH: 6,9-7,1
- mV: ~ 37o
- es wird etwas CO2 zugegeben.
Ja sollten sie, teperatur von 20 - 28 alles okay, PH ist auch okay, die anderen werte sind nicht ausschalggebend,
aber sorgsam über nen langen Zeitraum umgewöhnen dabei sind sie manchmal empfindlich.

Zitat:Ist es bei dir selbst schon zu Nachwuchs gekommen?

- sind die Häutungen über einen längeren Zeitraum problemlos verlaufen?

S.o


Zitat: wie sicher ist es dass es sich bei den Tieren tatsächlich um Aegla "platensis" handelt?
Das ist gesichert der Züchter hat aber auch noch paar andere angebote, aber nicht alle sind lieferbar, z.B. gäbe es noch
Aegla papudo

[quote] Kann ich nicht soo genau sagen, sie hielten sich immer auf Felsbauten auf, nen filter haben wir, aber ist eigtl. gleichgültig..
Zitieren
#7
(Monday, 15. March 2010, 0:21)Phil schrieb:
Zitat: Also definitiv keine Wildfänge? <- Wäre mir wichtig.
Ja, das ist gesichert, es ist ein gewerblicher Züchter von Wirbellosen & Fischen mit über 100 Becken der verkäuft nur an den Handel und er hat auch nen Zertifikat dafür
Höm? Für was genau hat der ein Zertifikat? Für Wirbellosenzucht gibt es m.E. keines…
Aber an dem Züchter wäre ich doch auch interessiert, schick doch bitte mal Daten per PN…

(Monday, 15. March 2010, 0:21)Phil schrieb: Auf der Stockliste sind immer Paare, Männchen, Weibchen, wobei die Mädelz immer teurer sind für den Handel, hast ja die Liste.. ---> Tiere sind gepoppt.
Die sind bitte was, die Tiere? Was genau bedeutet "Gepoppt"?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Zitat: Höm? Für was genau hat der ein Zertifikat? Für Wirbellosenzucht gibt es m.E. keines…
Aber an dem Züchter wäre ich doch auch interessiert, schick doch bitte mal Daten per PN…
Zierfischzucht..
die werden auch von nem veterinärsamt kontrolliert, so wie die Importeure bzw. händler, sobald fische ins spiel kommen, oben kannst du ja lesen, das er auch fische züchtet

kontakt daten kann ich dir zu kommen lassen
daten kann ich dir zu kommen lassen

stockliste oder anschrift etc.?

Zitat:
Die sind bitte was, die Tiere? Was genau bedeutet "Gepoppt"?
Krebse (unter dieser kategorie stehen die)
werden als männlein und weiblein bestimt
Zitieren
#9
*nickt* Stockliste und Kontaktdaten würden Sinn machen.

Geschlechterbestimmung mittels "popping" kenne ich nur bei Reptilien und benennt eine bestimmte Methode zur Ermittlung des Geschlechtes – eine Methode die bei Krebsen (und auch Krabben) aufgrund der anatomischen Voraussetzungen nicht angewendet werden kann – das nur mal am Rande erwähnt, weil nämlich diese Begriffswahl sonst sehr irreführend wirkt…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Hmn, das weis ich mit den reptilien, wie gesagt, steht dabei ..
schick dir eben mal ne pn...
Zitieren
#11
Hi, würde ich auch gerne haben, falls das noch mal möglich ist...


Vielen Dank!

Gruß
Kevin
Gruß
Kev


...Ehemals als Mr. Crabs im Forum...
Zitieren
#12
Hallo Kevin,

da Phil um die Löschung seines accounts gebeten hat, kann es gut sein, das er dies nicht mehr liest. Ich denke da musst Du Dich um eine andere Quelle bemühen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643