Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flusskrebse in Nordrhein-Westfalen
#1
Hi,
erstmal tut es mir leid das ich hier in letzter Zeit kaum mehr schreibe.
Bin durch mein Praktikum im Tierpark Bochum so extrem beschäftigt, das ich einfach keine Zeit mehr hier für finde :cry: .

Naja aber das Praktikum hat auch was gutes:

Vom 12.02.2010 bis zum 07.03.2010 gibt es eine kleine Austellung zum Thema "Flusskrebse in Nordrhein-Westfalen".
Ist zwar nur ein kleines Becken mit den Krebsen, aber trotzdem ist es mal interresannt solche Krebse zu sehn.
Bis auf eine Exuvie einer Chinesischen Wollhandkrabben und die Carcinus maenas in der Nordseewelt gibts aber keine Krabben :undecided:
Glück auf!
Andre
Zitieren
#2
Hi Andre Icon_wink

Auch für Dich gilt: Hier hat keiner die Verpflichtung, zu schreiben. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht, aber keiner soll sich zwangsweise verpflichtet fühlen, soundso oft dasein zu müssen oder soundsoviele Beiträge schreiben zu MÜSSEN! Icon_wink

Da machst Du ein Praktikum, ist ja cool. Und welche Krebse haben sie da? Tatsächlich Astacus? Viel Spaß dort noch! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
huhu bis wann gehtn dein prakti?
dachte eine woche??
Zitieren
#4
Hi,
ja müsste Astacus sein ;-).

Nee, drei Wochen (vom 01.02.2010 bis zum 19.02.2010) Phil :-)
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
wieso so langes praktikum?
Zitieren
#6
Das ist doch eigendlich normal ?!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#7
3 Wochen?
Neee, oder bist du auf einer Berufsschule?
Zitieren
#8
3 Wochen sind normal Phil!
War früher schon so.

Im Tierpark ein Praktikum zu machen ist schon klasse. Für diejenigen
natürlich die Tiere mögen.Pfeif

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#9
Zitat: 3 Wochen sind normal Phil!
War früher schon so.
Ja? - Ihr verkackteiert mich doch gerade alle, oder bei uns war das eine woche, aber doch keine 3??
Zitieren
#10
Bei uns auch zwei oder drei Wochen…
Zitieren
#11
Zitat: Bei uns auch zwei oder drei Wochen…
Naja, bin ja nimmer inna schule, aber damals wars eine woche Icon_wink .. und das war in bawü überall so eine woche, max 2...
aber 3, .. krass, dachte das gibtsnur auf berufsschulen Icon_wink?
Zitieren
#12
Naja, sowas is je nach Bundesland unterschiedlich und manches kann auch von den Schulen allein entschieden werden. Bei mir – und ich meine Moni auch – waren es damals noch drei Wochen, aber das ist ja über 20 Jahre her *seufz*. Bei unseren "Zwergen" (jetzt 16 und 18) waren es nur noch zwei Wochen, denen geht sonst zuviel Unterrichtszeit verloren…
Zitieren
#13
*kopfschüttel*
Nee, ich hab sowas nie gemacht, denn zu meiner Zeit gab es Schulpraktika hier nur für die Real- und Hauptschulen. Für Gymnasien war sowas damals noch nicht vorgesehen. Heute ist es meines Wissens so, dass die Gymnasien in NRW zweiwöchige Schulpraktika, die Realschulen dreiwöchige zu Grunde legen, Wie es sich mit den Gesamt- und Hauptschulen verhält weiß ich nicht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
Ok, ist ja auch eigendlich egal, wie es früher war und wie es heute ist ;-).
In dem Theard sollte es eigendlich um die Ausstellung gehen und nicht um mein Praktikum :-).
Glück auf!
Andre
Zitieren
#15
Dann erzähl uns doch ein bisschen was darüber!
Bilder sehe ich -und andere wahrscheinlich auch- immer gern Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643