Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Wasserfilm
#1
Hallölle !

also ich habn großes problem Icon_sad

und zwar hab ich einen wasserfilm bei mir im wasserteil :-s

am besten ihr seht mal selbst:

   
   




als behälter hab ich, hmm ja gute frage denke das is ausm tiefkühler ^^,genommen.

und zwar :

der film kommt nach ca. 3 tagen ich habe schonm folgendes unternommen :

alles abgekocht und wieder rein
die schale mit essig ausgerieben und unter HEIßEM wasser abgespült
Wasser allein mit filter laufen lassen

von meinem vater bekahm ich dann den tip villeicht mal mit diesen bakterien start pulver es zu probieren gesagt getahn passiert trotzdem nichts Icon_sad

und zu guter letzt hab ich son zeug rein gemacht das das wasser klar wird naja klar ist es ja auch so aber halt die oberfläche da ist dieser komische film drauf Icon_sad

wenn ich mit dem finger rein geh und ein wenig hin und her pansche entstehen "stücken"

pH-Wert : ca. 7,5

ich hoffe ihr könnt mir rasch helfen da ich vorraussichtlich die kleinen am sontnag kriege :S

mfg
dirk

edit:
auf dem ersten foto kann man noch schimmel sehn auf dem stein der ist aber mittlerweile verflogen das lag nur daran weil das becken nur halb geschlossen war -.-

und ja alles abgekocht und co. Smile
Zitieren
#2
Hallo Dirk,
das ist einfach eine Kahmhaut, die sich aufgrund mangelnder Wasserbewegung bildet. Abhilfe schafft hier ein kleiner Innenfilter, Luftfilter oder ähnliches, bzw, täglich bis alle zwei Tage das Wasser zu wechseln.
Wie groß ist die Wasserschale denn?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
gute frage sind auf jedenfall 10l

nen innen filter is schon drin Smile

hab mal nach gelesen und ich werd einfach mal den ausströmer etwas anch oben zeigen lassen so das mehr wasser bewegung entsteht villeicht isses dann weg...

also brauch ich mir keine sorgen dies bezüglich zu machen ?

lg
dirk
Zitieren
#4
Ne brauchst dir keine sorgen machen,

den Filter nach oben versetzen sodass der ausströmer direkt unter der wasserflööche ist oder ber der wasserfläche ist.
Zitieren
#5
oki toki hat sich somit erledigt Smile

ausströmer verstezt und der rest ging von ganz allein ^^
Zitieren
#6
Jup Smile - das sind keine giftstoffe o.O nur nen film Icon_wink
Zitieren
#7
Naja, auf Dauer ist eine Kahmhaut nicht gut, da sie aus Bakterien besteht (die müssen nicht immer unbedingt auf Dauer unschädlich sein) und v.a. den Gasaustausch behindert, d.h. es kommt weniger Sauerstoff ins Wasser.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643