Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
scheibe sauber machen
#1
mahlzeit Smile

sagt mal wie macht ihr eure scheiben von innen sauber?

weil ich hab da ab und an vom sprühn so nette kleine wasser flecken -.-

mfg
dirk
Zitieren
#2
wasn habt ihr so ein problem nicht ???

oder macht ihr eure scheiben nie sauber? -.-
Zitieren
#3
Nö. Ich seh bei 40°dH hartem Wasser durch die Kalkschicht an den Scheiben eh nix mehr... ^^

Aber mal zum Thema: Hab zum einen sonen Magnetreiniger im Wasser, mit dem ich teils alle paar Tage mal kurz die beschlagenen Scheiben abzieh (Verdunstetes Wasser ist ja quasi destiliertes Wasser, deswegen bilden sich da eigentlich kaum größere Flecken..) Und wenn doch einfach mit nem nassen Küchentuch vorsichtig drüber putzen bis weg & danach noch trocken wischen. Aber nur wenn wichtiger Besuch kommt, Ich glaub eher weniger das die Krabben von so Putzaktionen sonderlich begeistert sind.

Gruß, Mareen
Zitieren
#4
Saubermachen? Was ist das?
Lassen wir den Witz beiseite. Also ich gehe einmal die Woche bei und wische mit einem Microfaserlappen alle Scheiben ab. Nachpoliert wird bei Bedarf mit einem schönen alten Geschirrtuch. Alt in sofern, dass es nicht fusselt und alles aufnimmt, nicht alt, dass es schon drei Wochen in Gebrauch war und die Speisekarte der letzten 14 Tage noch zu erkennen ist!
Für hartnäckige Fälle haben wir einen Spülschwamm mit Topfschrubberseite.
Es versteht sich von selbst, dass diese Dinge nur für die Aqua- und Aquaterrarien sind.
Manchmal setzen wir auch im Anolisterrarium Zitronensäure ein. Das würde ich allerdings nie in Verbindung mit Wassertieren -also auch nicht bei Krabben- benutzen! Auch bei den Anolis bestehe ich auf gründliche Nachreinigung mit Wasser.
So, ich hoffe Dir ist ein wenig geholfen.
LG und viel Spass beim Schrubben
Marion
Zitieren
#5
oki toki also muss ich wohl einfach mal drüber wischen mit küchenpapier wenns mich stört ^^

so wie ichs bis dato auch gehalten hab Smile

hab nur gedacht da gibs nen super tip Icon_mrgreen

danke schön !
Zitieren
#6
Rasierklingen wirken da wahre Wunder, aber dabei büdde immer auf die Finger und Silikonnähte achten Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Ceranfeldschaber helfen auch -
gibts mit extra breiter Klinge ab und zu im Angebot für 1€
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643